Breitbild-TV an Notebook anschliessen

Hallo,

hab folgendes Problem:
Hab einen LCD-TV (Breitbild) mit der Auflösung 1366 x 768 und hab diesen über VGA-Kabel an mein etwas betagtes Toshiba-Notebook (Satellite Pro 6000) angeschlossen. Das funktioniert soweit ganz gut, aber auf dem TV ist das Bild natürlich in die Breite verzerrt :frowning:
Die Anzeige-Einstellungen bieten mir keine Breitbild-Formate zur Auswahl an, auch ein Grafik-Treiber-Update hat nix gebracht!

Was kann ich da machen? Hab schon testhalber nen fremden Monitortreiber installiert (für nen LG Breitbild-TFT), aber trotzdem nur die Standardauflösungen zur Auswahl!

Hoffe jemand hat ne Idee, weiss mir echt keinen Rat mehr …

Thx Mathias

Hallo Mathias,

Was kann ich da machen?

Zuerst einmal muss die Hardware, also die Video-Karte, dieses ausgefallene Format überhaupt erzeugen können !!

Wenn die das nicht kann, kannst du dich auf den Kopf stellen und irgendwelche seltsamen Vodoo-Rituale durchführen, was an dieser Tatsache auch nichts ändern wird.

MfG Peter(TOO)

Zuerst einmal muss die Hardware, also die Video-Karte, dieses
ausgefallene Format überhaupt erzeugen können !!

Gute Frage, aber sieht da wohl schlecht aus … mir würde ja irgendein Breitbild-Format (z.b. für nen Widescreen-PC-TFT) reichen damits nicht verzerrt, den Qualitätsverlust fürs umrechnen würde ich verschmerzen, aber nicht das verzerrte Bild.

Wenn die das nicht kann, kannst du dich auf den Kopf stellen
und irgendwelche seltsamen Vodoo-Rituale durchführen, was an
dieser Tatsache auch nichts ändern wird.

Geht nicht wollte ich eigentlich nicht hören ;( … Aber langsam befürcht ich das ist so.
Trotzdem danke!

wenns die graka nicht macht…
hallo,

…dann stell doch den tv auf 4:3 format um.
mit den schwarzen balken rechts und links musste aber dann leben.

gruss wgn