Hallo,
Ich benötige die Breite einschl. beider Außenspiegel.
Es wäre schön, wenn mir Jemand das sagen könnte.
Ich bedanke mich im voraus.
christina
Hallo !
Lass mich mal raten,warum Dir dieses Maß so wichtig ist ?
Überholstreifen in Baustellen auf Autobahn mit 2 m Fahrbahnbreite und Beschränkung?
In den Kfz-Papieren steht tatsächlich Breite OHNE Spiegel drin (1751 mm ?)
Aber es sollte ganz knapp unter 2 m sein,so 1,95 bis 1,98 m.
Der neueste 3er Bj. 2012 kommt auf 2031 mm Breite über alles.
Aber auch ein Golf VI ist zu breit für die 2 m Spur links.
MfG
duck313
Schau in deine Bedienungsanleitung
Da ich auch einen E46 hatte, kann ich dir sagen dass er knapp unter 2m breit ist. 1,98 waren es wenn ich mich recht erinnere
Hallo,
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.htm…
In der Hoffnung, dass das Cabrio der Limo in der Breite gleicht.
Es müsste aber auch, wie hier geschrieben wurde, in der Bedienungsanleitung hinten stehen. Das würde ich mir kopieren und in das Handschuhfach legen, falls Du einmal von blauen oder grünen Männchen angehalten wirst.
Ich merke übrigens, dass immer mehr Baustellen das 2,1 m Schild haben.
MFG
Pluto
Man könnte es vielleicht selbst nachmessen?Pölizei macht das auch so.
Grüße
Tja, ob das ein guter Rat ist?
Du hättest mal mein Posting lesen sollen.
So machst Du Dir doch nur Stress ohne Ende. Du misst z.B. 1998 cm, die Polizei hingegen 2001 cm - und schon ist der Streit vorprogrammiert.
Sorry, aber meine Idee erspart solchen Ärger.
MFG
Pluto
Guten Tag,
vielen Dank für all die klugen Ratschläge.
Da im Schein nur die Breite ohne Außenspiegel angegeben ist, bin ich zu BMW gefahren und habe nachgemessen. Jeder Außenspiegel misst mehr als 20 cm und damit die Gesamtbreite 2,15 m.
Freundliche Grüße
christina
20cm der Außenspiegel? Hätte ich nicht gedacht…
Warum nicht gleich so ?? owt
x
Nein!
Da im Schein nur die Breite ohne Außenspiegel angegeben ist,
bin ich zu BMW gefahren und habe nachgemessen. Jeder
Außenspiegel misst mehr als 20 cm und damit die Gesamtbreite
2,15 m.
Das ist völliger Mist. Die Spiegel sitzen nicht an der breitesten Stelle der Karosserie. Dass der BMW Händler da nicht widerspricht, wundert mich doch sehr - es sei denn Du bist zur NL Hamburg gefahren.
Öffne doch einfach die beiden vorderen Fenster und miss zu zweit (durch den Innenraum) nach. Weiter unten wurden 1,98 m erwähnt, das dürfte gut hinkommen.
Grüße.
ich kapier es nicht
Hallo,
ich kapier es einfach nicht, was der Quatsch mit dem Ausmessen soll? Was ist, wenn man sich vermisst? Wozu gibt es denn Zeichnungen, die die genaue Breite angeben? Ich hatte ja eine gepostet. Warum dann noch ausmessen? Kann mir das einer mal erklären? Und wie ich unten schrieb, was nützt es, wenn Du misst und die Blauen messen anders - vielleicht richtiger?
Manchmal habe ich hier den Eindruck, jeder muss einfach seinen Senf dazugeben, egal was die anderen schreiben.
Davon ab hat jede Firma ein Serviceformular, auf dem man Fragen stellen kann.
BMW ist schließlich eine Premiummarke, da solltest Du erwarten, dass Du innerhalb von einem, spätestens 2 Tagen eine Antwort hast (habe mich per Formular bei MB beschwert über den Rost an meinem Wagen - das war gegen Mitternacht, als ich vor Wut nicht schlafen konnte . Am nächsten Morgen kam schon der Anruf von MB! Dann bist Du doch ganz auf der sicheren Seite.
MFG
Pluto