Hallo,
ich habe als einzige in meiner Familie breite Daumen. Möchte gerne wissen woher das kommt. Ich glaube nicht, dass es vom Daumennuckeln in der Kindheit kommt. (o:
Kleinwuchs kann ich auch ausschließen. Bin ca. 1,56 cm und eine Bekannte von mir hat die gleichen Daumen (ist größer als ich).
Freue mich über jede Antwort.
LG Claudia
Hallo,
ich habe als einzige in meiner Familie breite Daumen. Möchte
gerne wissen woher das kommt. Ich glaube nicht, dass es vom
Daumennuckeln in der Kindheit kommt. (o:
Hallo wieveile deiner FAmilie kennst du die in direkter Linie mit dir Verwandt sind, also nicht grad Cousins, da dort schon wieder neue Gene mitreinspielen, und angeheiratetet schon mal gar nicht.
Ich vermute mal, Eltern + Großeltern, was davor ist, ist schon schwerer einzuschätzen evtl noch von Fotos.
Solang du nicht wirklich mal einen schweren Daumenunfall hattest (Klavier drauf abgestellt oder so), sind das trotzdem die Gene.
Wenn du dieselben Daumen bei einem langjährigen Freund deiner Mutter findest…dann kannst du dir evtl ausmlen, wo das herkommen könnte, aber nur bei einer dahergelaufenen Bekannten? Obwohl so auf dem Dorf oder ner Insel, da mag auch sowas vorkommen.
Aber vom Nuckeln kommts nicht, das sind schon die Gene…
Gruß Susanne
Hallo Claudia,
meine Mutter hat die auch und in einem anderen Zweig der Familie ist dann tatsächlich ein Kleinwüchsiger dabei und die anderen direkten Verwandten von ihm haben Zystennieren, allerdings Mütterlicherseits, während meine Mutter mit der väterlichen Seite verwandt ist…Die Mischung machts dann…
Je nach Umfeld muss man die Kleinwüchsigen geradezu suchen, da sie oft nicht integriert wurden und somit auch nicht unbedingt auf Fotos zu sehen sind oder auch nicht über sie geredet wird. Bei der Familie ist das heute zum Glück anders.
Gruß
Kathy