Breite Füße

hallo,

ich suche nun schon länger nach Damenschuhen die mir passen, werde aber leider nicht fündig :frowning:
ich habe sehr breite Füße und passe in keine Damenschuhe rein (außer Turnschuhe).
Wo kann ich breite Damenschuhe kaufen?
Was kann ich gegen meine Plattfüße tun?
Weiß jemand Rat?

Hi

Wo kann ich breite Damenschuhe kaufen?
Was kann ich gegen meine Plattfüße tun?
Weiß jemand Rat?

Du könntest mal bei einem Fachgeschäft für Orthopädie vorbeischauen. Die sind spezialisiert auf Problemfüße. Ist zwar nicht billig, aber das Schuhwerk, das man dort bekommt (oder sich anmessen lassen kann) tut den Füßen dann wirklich gut.

Hast Du Dir schon mal Schuh-Einlagen machen lassen?

Gruß
Edith
*dienichtvieleschuhehatweilauchnurinsauteurereinpassend*

Hi,

ich habe auch breite Füsse. Kaufen kann ich in der Kleinstadt, aber eben nicht in der Großstadt. Irgendwie sind die Schuhe hier auf dem Land „konservativer“.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht so auf elegant und hochhackig stehe. Zumindest nicht für den Alltag. Mir sind flache, bequeme Schuhe deutlich lieber. Und ein paar weniger (ggf. auch teure) und dafür welche, mit denen ich richtig gut klar komme.

Aktuell bin ich sehr begeistert von meinen „Wolkys“. Früher fand ich Camel auch klasse, aber die machen wohl keine Damen Boots mehr.

VG
Monroe

Hallo,

es muss kein orthopädischer Schuhmacher sein, aber in den meisten größeren Städten gibt es ein Schuhgeschäft mit Schuhen für Problemfüße. Nicht billig, aber sehr gute Qualität.
Die meisten Schuh fach geschäfte führen aber auch Linien, die bei ungewöhnlichen Fußformen passen. Damit sind nicht Schuhladenketten gemeint.
Ansonsten würde ich mal beim Orthopäden vorbeischauen. Eventuell sind bei dir Einlagen angesagt. Außerdem hat man beim Orthopäden auch die Adressen, der möglichen Bezugsquellen.

Gruß
Elke

hallo,
ich hab leider auch plattfüße :frowning: und kenne das problem wenn kein schuh passt oder gut aussieht…
spezielle schuhe kann ich dir nicht empfehlen, ich trage selber nur sportliche schuhe, bei denen es nicht besonders auffällt wenn sie etwas breit getreten sind… ^^ oder stiefel mit etwas absatz. ballerinas, sandalen etc könnte ich niemals tragen…

das wirksamste das du gegen plattfüße machen kannst, sind füßübungen um muskeln und das gewölbe aufzubauen. ein bekannter von mir hat das so geschafft, hab ich vor kurzem mal gehört. ich erreiche den leider nicht deswegen kann ich dir keine übungen vorschlagen. aber vllt hilft dir ein orthopäde weiter. die üblichen einlagen die du vom orthopäden bekommst, bringen übrigens nicht viel, da sie viel zu flach sind um den fuß zu verbessern. ich bin selber lange mit solchen einlagen herumgelaufen, aber sie haben nichts bewirkt…
hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen…

lg
mallony