ich habe grösse 41
aber dafür etwas breite füsse
wo kann man turnschuhe für breite füsse bestellen?
kann ein schuster auch turnschuhe bauen?kann man turnschuhe irgendwo anfertigen lassen?was kostet das?
ich habe grösse 41
aber dafür etwas breite füsse
wo kann man turnschuhe für breite füsse bestellen?
kann ein schuster auch turnschuhe bauen?kann man turnschuhe irgendwo anfertigen lassen?was kostet das?
Hallo Beckham,
Manche Marken wie z.B. NB (New Balance) haben einige modelle in verschiedenen Breiten. Leider habe die meisten Läden nicht alle auf Lager. Ich würde raten einen Laden mit NB aufzusuchen, einen Schuh aszusuchen der wenigstens in Länge und Funktion passt und dann den Laden darum bitten das breitere Modell zu bestellen, oder aber direkt ins Internet gehen und das entsprechende Modell in breiterer Fertigung zu bestellen.
Schuster können auch Turnschuhe fertigen. Das Problem liegt in der Sohle. Laufschuhe und Tennisschuhe haben z.B. so gut wie immer Sohlen die gespritzt werden (mould injection). Das ist für Maßschneiderung viel zu teuer. Allerdings kann der Schuster auch vorgefertigte Sohlen kaufen und dann den Schuh bauen. Dies ist immernoch eine Teure angelegenheit.
Eventuell kannst Du mal bei IETEC reinschauen. Wobei diese sich viel eher im Orthopädieschuhbereich bewegen.
www.ietec.de
Viel Glück,
Gaspar
Hallo, breite Sportschuhe kann jeder Orthopädieschuhmacher bauen. Wunder dich aber nicht über den Preis. Es gibt im Bundesgebiet verschiedene Maßschuhmachereien, ich weiß nicht wo du wohnst, ich kenne einen in der Nähe von Kiel, in Berlin, in Bremen in Regensburg… Sonst in einen gut sortieten Schuhfachhandel nach verschiedenen Breiten fragen. Gruß rain
Hallo
ich denke es ist am sinnvollsten, wenn man die Schue in einem Laden ausprobiertund auch kauft. Wenn es um Turnschuhe geht, die zum Laufen benutzt werden empfehle ich einen Laufladen. Gibt es in allen größeren Städten. Wenn man/frau dann seine Marke gefunden hat kann man die online bestellen. Die versiedenen Marken passen zu unterschiedlichen Füßen. Asics z.B. ist etwas breiter geschnitten.
Schuhmacher oder Orthopädieschuhmacher können Schuhe bauen, Schuster wahrscheinlich eher nicht. Ein handwerklich hergestellter Schuh kostet um die 1000 Euro.
Gruß
Matthias
Ich bedauere, da kann ich nicht weiterhelfen.
Hallo, kenne ein Modulschuhsystem das heisst Thanner, der solche Mass-Confektion Turnschuhe anfertigen kann.
www.thanner-gmbh.com.
Grüsse Crispin
Hallo,
soweit ich informiert bin macht die Firma Lunge auf Maß angefertigte Sportschuhe.
Preis keine Ahnung.
Aber ein gutees Sportfachgeschäft müsste etwas im Sortiment haben.
Gruß
O.H.