Breiteren Trockner auf schmalere Waschmaschine stellen

Hallo an alle,

durch einen Umzug bin ich nun leider gezwungen, den Kondens-Wäschetrockner auf die schmalere Waschmaschine zu stellen. In meiner alten Wohung standen sie nebeneinander.
Es gibt Zwischenbaurahmen für Trockner auf Waschmaschine, aber leider habe ich noch keine gefunden, bei denen der Trockner größer sein kann als die Waschmaschine.

Könnt ihr mir helfen so einen Rahmen zu finden? Oder gibt es andere Alternativen (außer eine größere Waschmaschine oder einen kleineren Trockner zu kaufen)?

Danke vorab!

Grüße
Jasmin

Hallo!

M.E. nach gibt es keine Koppelrahmen für ungleiche Baugrößen.

Montiere eine stabile Wandkonsole aus langen Winkeln, angedübelt und oben drauf eine stabile Platte (Arbeitsplattendicke). Das trägt den leichten Trockner spielend und überbaut die unten stehende WM.

Falls erforderlich kann man die Füße des Trockners auf der Platte mechanisch sichern, da muss man sich was ausdenken (Haltekralle über die Füße greifend o.ä.). Meist reichen aufgeschraubte Leisten gegen Verrutschen des Trockners oder ein Ratschengurt um Platte und Gerät.

MfG
duck313

Ähnliche Lösung wie von duck313 wäre ein Umbauschrank für die Waschmaschine bestehend aus 2 Seitenwänden plus Versteifung gegen Kippen oder mit Wandbefestigung und dann eine darübergelegte Trageplatte mit passender Grösse für den Trockner.
Da sieht dann so aus, wie ein Küchenschrank aus einer Einbauküche. Nur ohne Türen und ohne Boden.

Typenschild Geräte und ein Foto beider Geräte bitte