Ich werde mir wahrscheinlich eine Breitrandschildkröte zulegen und diese dann im Garten halten.
Da ich noch nie eine Schildi hatte habe ich mal ziemlich viele Fragen an die Experten unter euch
-
Ich habe drei Zwergkaninchen die einen 3,5 auf 3,0 meter großen Freilauf haben. Kann ich über den Tag die Schildi mit den Dreien in einen Freilauf geben?
-
Ich habe einen Isolierten Stall in dem die Hasen im Winter wohnen (im Sommer haben sie einen nicht isolierten).
Kann ich die Schildi in diesem (1 auf 1 meter groß)im Sommer halten oder ist das nicht gut wegen Geruch etc?? -
Soll ich ihren Stall mit Zeitung, Stroh, Streu oder anderem auslegen?
-
Braucht die Schildi einen speziellen Stein für ihr Sonnenbad oder reichen normale Fliesen (für Terassen) ?
-
Kann ich ihr Gurken, Haferflocken, Äpfel, Karotten, Kohlrabiblätter oder Haselstrauchblätter zum fressen geben?
(also wie meine Zwergies ernähren?) -
Braucht sie spezielle Mittel wegen ihrem Panzer?
(Bekannte halten eine Schildi im Terrarium und geben ihr immer weißes Pulver aufs Fressen?) -
Wenn ich ihr einen eigenen Freilauf bauen sollte, wie hoch sollte dieser werden?
-
Ich hatte vor ihr ein Wasserbecken zu kaufen/bauen damit sie baden kann. Wie tief sollte dieses max sein?
-
Wenn sie sich auf den Winterschlaf vorbereitet wird sie ja langsamer und fauler. Soll ich sie dann gleich in den Kühlschrank oder warten bis sie von selbst eingeschlafen ist und dann in den Kühlschrank?
Danke schon mal im Vorraus