Hallo,
ich möchte mal wissen, wie die Lebensdauer der Bremsbeläge ist! Kann man einen ca. Wert nennen?
Grüße.
hallo teddyman,
es gibt keinen wert für alle.
jeder mensch fährt und
bremst anders.
spätens wenn die bremsen
quietschen,weil stahl auf
stahl reibt,dann sind die
bremsbeläge hin.
das sich die bremsbeläge
abnutzen,merkt man auch
am handbremshebel,den
man immer weiter ziehen
muß,um eine wirkung zu
erzielen.
mfg
kunde3
Hallo,
ich möchte mal wissen, wie die Lebensdauer der Bremsbeläge
ist! Kann man einen ca. Wert nennen?
Je nach Fahrweise und Einsatzprofil zwischen ca. 10 000 und 100 000 km. Ausreiser nach oben oder unten sind möglich.
Falls Dir die Antwort etwas zu waage erscheint, antworte doch mal auf die Frage: wieviel kostet ein Auto?
MfG
C.
hallo,
das sich die bremsbeläge
abnutzen,merkt man auch
am handbremshebel,den
man immer weiter ziehen
muß,um eine wirkung zu
erzielen.
Selbst mein Toyota Baujahr 1983 hat hinten selbstnachstellende Bremsen, die bei jedem ziehen der HB auf mögliche Nachstellung „geprüft“ werden.
Dürfte also wegfallen, das Argument.
Man kann aber abgefahrene (Vorderrad-)Bremsbeläge daran erkennen, wenn die Warnleuchte für zu wenig Bremsflüssigkeit angeht, weil die BF im Vorratsbehälter abgesackt ist durch die nachrückenden Beläge. Das geht allerdings nur, wenn die BF im Vorratsbehälter nicht gerade unterkante Oberlippe steht.
gruß
dennis
Hallo,
ich möchte mal wissen, wie die Lebensdauer der Bremsbeläge
ist! Kann man einen ca. Wert nennen?
Habe es schon geschafft auf 7500km die BEläge vorne zu ruinieren, mit meinem CorollaVerso habe ich die ersten Beläge 50’km gefahren.
gruß
dennis
Hallo,
das sich die bremsbeläge
abnutzen,merkt man auch
am handbremshebel,den
man immer weiter ziehen
muß,um eine wirkung zu
erzielen.
das gilt nur bei nicht selbstnachstellenden Trommelbremsen.
Bei Scheibenbremsen ist noch eine kleine Trommelbremse zusätzlich vorhanden, die ausschließlich als Handbremse dient.
Gruß, Niels