Bremsblech Tretroller

Hallo zusammen,

bei unserem Roller ist das Bremsblech durch und wir möchten gerne ein neues einbauen. Leider haben wir keine Ahnung, welches wir hierzu bestellen müssen. Der Roller ist vor ca 3 1/2 Jahren bei Aldi gekauft worden.

Im Internet habe ich das hier gefunden: https://www.hudora.de/ersatzteile/ersatzteile-scooter/schwarzes-bremsblech-inkl.-feder

Aber es gibt auch weitere Modelle. Hat jemand eine Ahnung welches Bremsblech es sein könnte?

Anbei ein paar Bilder.

Du solltest schon den genauen Typ des Rollers angeben, der steht sicher irgendwo an dem Fahrzeug.
Gruß Karl-Heinz

Hallo,
von Aldi kenne ich bei anderen technischen Produkten eine Bedienungsanleitung und eine Serviceadresse. Vielleicht mal raussuchen und nutzen.
Gruss Helmut

Gute Idee mit der Bedienungsanleitung. Diese liegt aber nicht vor. Aus diesm Grund habe ich Aldi nun kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

Wenn ich wüsste welcher Typ es ist, dann hätte ich hier nicht nachfragen müssen. Auf dem Roller befindet sich kein Typenschild oder Name.

Ich dachte halt hier im Forum ist vielleicht jemand, der an Hand der Bilder des Bremslbleches erkennen kann, welches Bremsblech ich benötige. Aber ich warte jetzt mal ab was Aldi sagt und besorge mir dann das Blech.

Danke und Grüße

Das ist aber ein reichlich optimistischer Gedanke, findest Du nicht? „Wetten dass… unser Kandidat 100 Rollertypen allein anhand des Bremsblechs erkennen kann?“

Vielleicht wenn Du ein Foto vom Roller einstellen tätest könnte (mit viel Glück!) jemand den Typ des Rollers erkennen :wink: Aber das nur am Rande, Du hast ja den Lösungsweg schon gefunden…

1 Like

Zunächst einmal danke an alle.

Fall ist erledigt. Das Bremsblech wurde tatsaechlich an Hand des Fotos erkannt und ich konnte es bereits bestellen.

Alles ist gut.