Hallo,
Kennt hier jemand eine stechende kleine Fliege (Bremsen?) die ca, 1-3mm groß sind die Flügel zur Mitte hin falten und wegspringen wenn man sie versucht zu berühren? Die Biester sind bei uns im Garten (NRW) im Gras und haben vorgestern eine Attacke auf mich gemacht, die waren sehr aggressiv und die Stiche schmerzhaft. Hauptangriffziel waren meine unbedeckten Knöchel und mein Gesicht!
Mittlerweile sind die Einstiche angeschwollen und jucken wie blöd!
Kennt die jemand?
Gruß
Uwe
Moin, Uwe,
das sind tatsächlich Kriebelmücken, wie Rala schon schreibt.
Mittlerweile sind die Einstiche angeschwollen und jucken wie
blöd!
Mein Hausmittel: Zugsalbe. Andernfalls wachsen bei mir über Nacht Pflatschen so groß wie Untertassen, die 3 Wochen lang bleiben.
Gruß Ralf
Hallo Uwe,
Bremsen kommen häufig in Verbindung mir Pferden vor. Sie sind aber größer und springen nicht weg, sondern fliegen. Allerdings tun die Stiche häufig sehr weh.
Was allgemein hilft, ist folgendes:
entweder, Du mischst Dir ein Fliegenspray (Babybadezusatz, Wasser, etwas Essig und versch. äth. Öle wie Zitrone, Teebaumöl, eben alles, was Fliegen, Mücken, ect. vertreibt)
oder Du holst Dir aus dem Fachhandel ein solches Spray. Im Pferdebedarf wirst Du auf jeden Fall fündig. Du kannst diese Sprays auch bei Dir selbst benutzen.
Gruß,
Wassernixe
Hallo,
mein Hausmittel gegen diese Kriebelmücken:
Ich habe immer eine Flasche Calendula-Essenz in der Nähe. Bei sofortiger Verwendung wird die Stelle gar nicht erst dick und der Juckreit tendiert gen Null.
In der Apotheke gibt es passend zu den genormten Flaschen einen Pumpsprühkopf. So kann man auch an unpraktischen Stellen einen dünnen Nebel auftragen.
Gruß Steffi
Hallo,
OK Kriebelmücke; Erst mal vielen Dank für die Hilfe, nun meine nächste Frage wie werde ich die wieder los?
Am liebsten wäre mir etwas „Natürliches“!?
Mit totschlagen habe ich es schon versucht sind aber ne ganze Menge!
Gruß
Uwe