Bremse Magura Julie einstellen, aber wie ?

Bremse ist zu stramm eingestellt, Rad schleift ein wenig bleibt bald nach Anwerfen wieder stehen max 10 Umdrehungen.

Hallo.

Ist die Bremse neu? Wenn ja, ist sie schon eingebremst? Wenn ja, was genau verstehst du an den Anleitungen nicht, die Google ausspuckt, wenn man den Fragentitel sucht? Weißt du was du einstellen musst, aber nicht wie? Oder weißt du nicht was?

Viele Grüße

Die Bremse ist nicht neu, Beläge hinten vor einem Jahr gewechselt.
Vor drei Wochen Radtour mit etwa 300 km, d.h. eingebremst sind die schon.
Ich fand nur Anleitungen zum Entlüften.
Ich möchte, daß das Rad frei läuft, ohne daß die Bremsbeläge an der Bremsscheibe schleifen. Vielleicht nochmal demontieren, Bremszange + Beläge säubern ?

Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen

Bremsbeläge hinten gewechselt, Kolben auf Radseite war fest.
Gängig gemacht. Neue Beläge eingebaut. Jetzt läuft es einwandfrei.
Mein Fazit: einfach machen (lassen).