Bremse sitzt fest

Hallo,

ich habe meinen Hinterreifen am Auto gewechselt. Jetzt habe ich leider das Problem, das die Bremse an der Felge fest sitzt. Hab auch noch mal den RFeifefn aus und eingebaut die Radmuttern etwas lockerer gelassen, aber die Bremse blockiert die Rotation der Felge. Wenn es hilft: Es sind die Winterräder des gleichen Autos nur wurden neue Allwetter Reifen auf gesetzt, weshalb ich nach dem ganzen rumgelese vermute das es an den Radbolzen liegen könnte.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann bei google hab ich keine Passende Antwort gefunden.

Hi

gehen wir einmal davon aus , das der Zweite Satz Reifen nicht auf den Original Felgen des Herstellers sind.

Hier gibt es häufig probleme mit Felgen von ATU bei Fahrzeugen der VAG Group ( VW , Audi , Skoda, Seat usw ) da die mitgelieferten Schrauben der ATU Felgen konisch sein müssten , diese aber dazu gekauft werden müssen.

vertausche ich nun die Schrauben und nehme die ATU Schrauben für normale Felgen , werden diese nicht fest oder blockieren die Bremse , je nach Modell passiert auch ähnliches wenn man die normalen Schrauben für die ATU Felgen nimmt. .

prüfe das mal

gruss

Toni
.

Hi, danke schonmal für die Antwort.
Also ich war wirklich bei Atu, deswegen kam mir auch der Gedanke das die eventuell die Schrauben mit gewechselt haben.

Ich werde mal im Keller gucken ob ich noch die alten Schrauben habe. Wenn ich das richtig verstanden habe meinst Du: ich solle die Schrauben mal wechseln und dann Überprüfen ob es dann funktioniert. Richtig?

grüße

hi

https://www.youtube.com/watch?v=RqD4b1wxiMc

gruss

Toni

haha, Ok danke jetzt muss ich nur herausfinden wie das geht.

Jetzt wo ich weis das ich die Stehbolzen ausbauen muss, habe ich direkt noch eine Frage die in diesem Thread anfügen möchte.

Und zwar wäre es klasse wenn mir jemand von euch ein leichtverständliche Anleitung dazu (Ford Mondeo) schreiben oder verlinken könnte. Da ich keine Ahnung habe ist es mir wichtig das es leicht verständlich ist.

Danke schonmal für die Mühe

grüße

Hi

guggst du hier

http://www.amazon.de/So-wirds-gemacht-Pflegen-repari…

gruss

Toni