Bremsen komisches Geräscuh

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem, ich fahre einen Audi A4 Bhj. 1996
Habe gestern hinten die Bremsscheiben neu machen lassen, nun als ich das Auto gestern aus der Werkstatt abholte und ich dann los fuhr und an einer Ampel anhalten musste, hörte ich ein komisches Geräusche was ich auch am Bremspedal spürte es ist nur da wenn ich z.b. an der Ampel stehen bleibe oder anhalten muss, bei längerer Fahrt und dann Bremsen ist dieses Geräusch nicht vorhanden.

Liegt es vielleicht an den neuen Bremsscheiben?!

Liebe Grüße

Sorry, aber es ist immer wieder ärgerlich, wenn ständig so unpräzise Fragen kommen. Wie hört sich das Geräusch an?

Entschuldigung für die Unpräzise Frage, es ist so ein Geräusch als wenn Metall auf Metall kurz schleifen wird, aber wie gesagt immer nur wenn ich an der Ampel stehe, das Geräusch war bevor ichdie Bremsen machen lassen habe jedoch nicht vorhanden.
Dieses Geräusch macht er auch erst dann wenn ich das bremspedal fast ganz durchgetreten habe am Anfang noch nicht.

Ist das Geräusch pulsierend?

Ja, ich sage mal so, man könnte denken dass, das ABS eintritt.
Aber das Geräusch ist wesentlich leiser.

Ja, ich sage mal so, man könnte denken dass, das ABS eintritt.
Aber das Geräusch ist wesentlich leiser.

Habe darüber nachgedacht, könnte sein, dass die Bremsbeläge nach einer Vollbremsung verkanten und sich erst durch das Fahren wieder lösen.
Auf jeden Fall hast Du auf jede Reparatur Gewährleistung, jaja ich weiss Laien werden in der Werkstatt gerne für dumm verkauft. Notfalls postet Du halt das was der Mechaniker Dir sagt noch einmal hier im Forum.

Genau das habe ich bei mir auch festgestellt habe einen bremsen check durchführen lassen aber an der Bremswirkung scheint es keine probleme zu geben alles ok sagt die Werkstatt habe mich erlichgesagt schon daran gewöhnt bzw. stört mich nicht mehr !
Dennoch würde mich interesieren wie es bei dir weiter geht !
Schreib es hier bitte

Guten Morgen,

naja ich kann mich damit nicht wirklich abfinden, werde das jetzt durchchecken lassen in der kommenden Woche, dazu fangen meine Bremsen seit gestern Abend extrem an zu Quitschen und das kann doch nicht sein, nur weil diese neu sind?!

Das Geräusch ist auch von draußen nicht zu hören, also wenn ich das Geräusch im Auto höre , hört man es nicht draußen.

Es ist seltsam, aber ich werde es hoffentlich bald herausfinden (zumindest andere) woran das liegt.
Weil von irgendwo muss es ja herkommen.

Liebe Grüße

Nun kommen zum den Quitschenden Geräusch auch noch ein nerviges schleifen…ich werde wahnsinnig…

Guten Morgen,

So problem ist gelöst…(ZUM GLÜCK!!)

Beim Bremsscheibenwechsel wurde hinten das Radlager gleich neu gemacht…und gestern abend wurde es richtig extrem…
darauf hin fuhr ich in eine Werkstatt in der nähe und das Problem lag daran das hinten das Radlager nicht richtig angezogen war !!!
(Ich kann Glück haben meinte der Schlosser zu mir, ich hätte mir dadurch das Radlager erneut kaputt machen können)…

Jetzt ist kein quitschen, schleifen oder beim Bremsen ein komisches Geräusch zu hören…ich bin beruhigt und danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße