Ich habe mittlerweile schon das zweite Auto, das ordentlich ruckelt, wenn man bremst. Allerdings weiß ich nicht woran das liegt! Bei ersten Wagen, war es mit einer Reparatur behoben. Allerdings hatte dir Reparatur nichts mit dem Ruckeln zu tun. Meine Mechaniker meinen, dass das schon mal vorkommen kann aber nicht wirklich schlimm ist. Was es aber ist wollten/ konnten Sie mir aber nicht sagen! Wer kennt dieses lästige ruckeln auch!
Zur Info: Meine Ruckel-Autos waren Polo und Punto!
Hallo
Ich vermute , irgendwie sind die Bremsscheiben oder Trommeln nicht in Ordnung -----> unrund , oder überhitzt , verschlissen oder verbogen .
Irgendwas mit der Oberfläche könnte es auch sein , angerostet .
Das Radlager oder die Reifen könnten auch beteiligt sein .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dieses Ruckeln der Bremsen hatte meine Freundin letztlich auch an ihrem Wagen. Bei höheren Geschwindigkeiten (so 140 aufwärts) fing das Lenkrad zusätzlich noch wie wild an zu vibrieren.
In der Werkstatt wurden dann neue Bremsscheiben und Bremsbacken montiert, nun bremst es sich wieder ganz normal, auch das Lenkervibrieren ist weg. Unser KFZ Meister meinte, dass sich die Bremsscheiben sehr wahrscheinlich durch Überhitzung verzogen haben könnten.
Auf jeden Fall würde ich mal bei der Werkstatt vorbeifahren, mit der Bremsanlage ist nicht zu Spassen, auch wenn es nur ruckelt!
Schönen Gruß
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]