Hey ihr,
ich hab meinen Ford Ka (neues Modell 2009) jetzt seit ca 2 Monaten. Nun war die erste Durchsicht fällig (habe ich kostenlos, da die Vorbesitzerin ein Flatrate bezahlt hat und diese ist ans Auto gebunden und ich kann sie somit nutzen).
Jetzt durfte ich mal mit unter mein Auto schauen und der nette Mensch aus der Werkstatt sagte mir total erstaunt, dass die Bremsen komplett runter sind - also ich könnte ca noch 5000 km damit fahren und dann ist Schluss. Das Ding ist allerdings, als ich mir das Auto gekauft habe, hatte es einen km-Stand von 14.300km (also total wenig!!) jetzt bin ich bei 14.900km… und innerhalb der 600km kann ich ja schlecht die Bremsen so runterbekommen haben…(bin auch mehr in der Stadt unterwegs, selten Autobahn, ab und an mal Landstraße)
Der Werkstattmensch meinte, dass das Auto sicher lange stand und die Bremsen dadurch so abgenutzt sind. Kann das sein? Bei einer Erstzulassung 11/2009 ?? (ist noch nicht mal ganz 2 Jahre alt!!)
Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen? Ich will ja niemanden etwas unterstellen - weder dem Autohaus, in dem ich es gekauft habe, noch der jetzigen Werkstatt.
Hätte mir das Autohaus nicht aber auch sagen müssen, dass die Bremsen so runter sind oder hätte ich das selbst sehen müssen?
Ich hoffe, ich könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Danke im Voraus!!
Christin