nachdem bei meinem mercedes vorne die bremsen fest wurden, hab ich neue beläge drauf gemacht und die kolben der bremssättel überprüft und die waren in ordnug. sind also gut gelaufen.
nachdem die bremsen danach wieder fest wurden, hab ich erneut die bremssättel runtergemacht und sicherheitshalber die kolben des sattels noch besser gangbar gemacht.
das bremspedal ging aber ständig zu weit rein und habe deswegen die bremsen entlüften lassen. das hat auch nicht viel geholfen.
jetzt habe ich den hauptbremszylinder erneuert und dachte jetzt ist alles in ordnung.(natürlich wieder entlüften lassen) denkste!!
bin zwei tage ohne probleme gefahren und schon gings wieder los. vordere bremsen fest. lass das auto eine halbe stunde stehen dann sind die bremsen wieder frei.
wer kann mir helfen???
Hallo!
vielleicht haben deine Kolben der Bremssättel jetzt zu viel Spiel, und verkanten beim Betätigen der Bremse? Erzähl uns bitte, wie genau du die Kolben der Bremssättel gangbar gemacht hast.
MFG
Sparmeier
Hallo,die werden fest ,weil die Hitze durch das Schleifen das Material ausdehnt und somit kein Rückzug des Kolbens mehr da ist,hilft nur 2 neue Bremssattel kaufen und einbauen und entlüften und dann sollte er wieder laufen wie ein Kätzchen… hatte es mal bei einemVW- T4 da war es auch so bei 250.000km
Grüße aus bayern…
Hallo,
auch gerne gesehen: sich verengende Bremsschläuche, die den Druck zwar in den Sattel, aber nicht mehr zurück lassen. Kommt durchaus nicht selten vor.
Test: Druck aufbauen, bis Bremse festgeht. Dann Entlüfterschraube kurz öffnen, wenn dann die Bremse freigängig wird, ist’s klar.
Grüße
formcia
Hallo,
auch gerne gesehen: sich verengende Bremsschläuche, die den
Druck zwar in den Sattel, aber nicht mehr zurück lassen. Kommt
durchaus nicht selten vor.
von verquollenen Schläuchen schon gehört…
Test: Druck aufbauen, bis Bremse festgeht. Dann
Entlüfterschraube kurz öffnen, wenn dann die Bremse freigängig
wird, ist’s klar.
Danke, kannte ich noch nicht.
MfG
Nach deiner Beschreibung denke ich haben deine Bremsscheiben einen leichten schlag. Hebe das Rad vom Boden ab, damit es frei drehen kann. Wenn du ein leichtes pulsierendes, schleifgereusch hörst, solltes du deine Bremsscheiben abdrehen. Kommt bei neuen Bremsscheiben vor. Würde sich aber auch beim bremsen, im Pedal spürbar mach.