Hallo…
ich mach eigentl. sehr viel an meinem Golf II aber vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die hinteren beiden Trommelbremsen nicht mehr richtig bremsen…
Ich hab schon mal nach den Belägen nachgesehn und ob evtl. die Handremsseile festsitzen…
Ich kann die Handbremse anziehen (zwei bis drei zacken) und trotzdem das Auto nach hinten und dementsprechend nach vorne „fahren“ - sie greifen nur ein bisschen
Ich war vor ca. nem 3/4 beim TÜV und der hat nichts zu beanstanden gehabt Wert um die 100 auf beiden Seiten…
Über ein Antwort würde ich mich freuen
Danke,
Schönen Tag noch, Jürgen
Hi
Ich hab schon mal nach den Belägen nachgesehn und ob evtl. die
Handremsseile festsitzen…
und was hast du gesehen beim nach den Backen sehen?
Ich kann die Handbremse anziehen (zwei bis drei zacken) und
trotzdem das Auto nach hinten und dementsprechend nach vorne
„fahren“ - sie greifen nur ein bisschen
Druck hast du? was tun sie bei hydraulischem bremsen? bremesen beide, bremsen beide nicht? bremst nur eine? Machen sie geräusche?
Ich war vor ca. nem 3/4 beim TÜV und der hat nichts zu
beanstanden gehabt Wert um die 100 auf beiden Seiten…
und kann schon ne Woche später nicht mehr so gewesen sein
Über ein Antwort würde ich mich freuen
undichte® Radbremszylinder uU. aber du hast ja die Backen angeschaut, da hättest du ja was gesehen. das würde aber den effekt von sehr wenig bremswkirkung haben ohne geräuschentwicklung
Gruss, HH
Hi Jürgen,
ist denn nach 2-3 Zähnen die Handbremse fest angezogen?
Ich habe schon Autos erlebt, da konnte man den Handbremshebel bis zum Dachhimmel ziehen, ohne das die Bremse griff 
Also:
ziehen beide Bremsseile überhaupt richtig?
Was passiert, wenn Du die Fussbremse betätigst? Zieht die Bremse dann ordentlich?
Sind die Beläge verschmutzt? Verglast?
Gruss Sebastian
Hi,
schau Dich mal um, ob der ADAC oder ne Werkstatt Dir mal nen preiswerten Bremsentest anbieten kann.
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]