Bremsenservice im Motorsport beim Langstreckenrenn

Hallo,
Ich habe die Tage im Tv ein Bremsenservice am Rennwagen beim 24h Rennen von Dubai gesehen. Dort haben sie neue Scheiben und die kompletten Bremssättel mit Belägen getauscht. Wie entlüften die denn die Anlage nachdem die Sättel getauscht wurden ?

Spannende Frage… um ehrlich zu sein, kann ich nur spekulieren, weil ich nicht im Rundstreckenbereich aktiv bin, aber ich gehe davon aus, daß (wegen der Rennbremsflüssigkeit) das Entlüften nicht nötig ist!

Spannende Frage… um ehrlich zu sein, kann ich nur
spekulieren, weil ich nicht im Rundstreckenbereich aktiv bin,
aber ich gehe davon aus, daß (wegen der Rennbremsflüssigkeit)
das Entlüften nicht nötig ist!

Ich vermute das dich die Bremse selbst entlüftet. Kann das sein ?

Hi ^^, ich muss mich leider entschuldigen aber leider fasst diese seite nicht wirklich den bereich auf von dem ich was weiß, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du könntest mir sagen auf welchem sender oder stream die 24h von dubai jedes jahr laufen :smiley:
nochmals , entschuldigung

hallo,bremsen werden mit einem entlüftungsgerät entlüftet, dauert ca 3 min. mfg

Hallo,ich antworte noch einmal, die bremsen werden mit einem entlüftungsgerät entlüftet in ca 3 min. mfg

Hallo,ich antworte noch einmal, die bremsen werden mit einem
entlüftungsgerät entlüftet in ca 3 min. mfg

Ja ok danke

Hallo ,dies wird auf die herkömmliche weiße durchgeführt, der Mechaniker oder Fahrer pumpt die Bremse auf bis richtiger druck drauf ist(mann bleibt auf dem Bremspedal)es wird die entlüfterschraube geöffnet und manndrückt das bremspedal bis auf die bodenplatte mann schließt die Schraube und danach lässt mann das Bremspedal los dieser vorgang wird mehrmals durchgeführt bis der Bremsdruck sehr gut ist bzw.das bremspedal hart ist.

Genau weiß ich es nicht, aber ich denke, die haben an den Bremssättel Schläuche mit Schnellverschluß, die nur aufgesteckt werden und somit keine Luft rein kann.

Gruß
Manndu