hallo,
kann man mit einem auto wo hinten auf der fahrerseite die bremsflüssigkeit ausläuft noch 30 km bis in die werkstatt fahren? wenn ja,was ist zu beachten?
hallo,
kann man mit einem auto wo hinten auf der fahrerseite die bremsflüssigkeit ausläuft noch 30 km bis in die werkstatt fahren? wenn ja,was ist zu beachten?
Hallo zurück!
also das sollte man definitiv NICHT machen! Man kann es zwar versuchen und hoffen, dass das Auto 2 Bremskreise hat und zumindest einer weiter funktioniert… aber dazu muss man sicher ein wenig lebensmüde sein und auch die Mitmenschen sollten einem alle egal sein…
Also meiner Meinung nach sollte das Auto bei sowas nur noch auf dem Abschleppwagen fahren. Sicherheit geht vor! Also zu beachten ist daher, dass beim Fahren ein Abschleppwagen unter dem Auto ist 
Gruß, Jan
PS: Deine Shift-Taste ist defekt!
hallo,
kann man mit einem auto wo hinten auf der fahrerseite die
bremsflüssigkeit ausläuft noch 30 km bis in die werkstatt
fahren? wenn ja,was ist zu beachten?
Bremsfallschirm mitnehmen!!
Keinen Meter mehr fahren!!!
Keinen!!!
Tritt bei sowas der ADAC ein? Wenn ja,dann wahrscheinlichnur in dienächste Werkstatt oder ?
hallo,
2 Kreisbremse…
…wenn das nicht gerade ein Auto aus den 50iger jahren ist, hat es definitiv zwei Bremskreise 
Schliesse mich ansonsten meinen Vorrednern an: Auf keinen Fall mehr aus eigener Kraft fahren!
Gruss
Helmut W.
Hallo,
Tritt bei sowas der ADAC ein? Wenn ja,dann wahrscheinlichnur
in dienächste Werkstatt oder ?
einfach nur JA! Ein KFZ-Schutzbrief deckt die Anschleppkosten zur naechsten Werksatt. Wobei „naechste“ Werkstatt meist innerhalb eines gewissen Verhandlungsspielraums mit dem Abschleppunternehmen liegt.
Tschau
Peter
hallo,
Vielen Dank für Eure lieben Tipps.
Gut da das mit demADAC auch nicht wirklich klappt, habe ich nun noch eine letzte Frage (HOFFE ICH) Frau allein zuhause sniff
Habe eben von einer weiteren Frau (grins) den Tipp mit einer Abschleppstange bekommen, geht dieses?
Danke Danke Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe eben von einer weiteren Frau (grins) den Tipp mit einer
Abschleppstange bekommen, geht dieses?
Da diese starr ist (bzw. sein sollte bzw. ich das vermute) wäre das wohl in diesem Fall möglich ist. Ob es erlaubt ist, ist eine andere Frage.
Auf jeden Fall muss dann das Schleppfahrzeug sehr umsichtig fahren, da sich der Bremsweg drastisch verlängern wird.
Hallo,
beim Abschleppen mit Stange muss man sehr aufpassen, dass die Stange nicht diagonal geführt wird (z.B. wenn das ziehende Fzg. die Abschleppöse auf der linken Seite hat und das gezogene Fzg. die Öse auf der rechten Seite), da sonst die Stange einknickt oder ein Fzg. sogar zur Seite drücken kann.
Auch muss das gezogene Fzg. natürlich verkehrssicher sein, was ja hier nicht der Fall ist. Also, ich würde es lassen!
Hat denn die Werkstatt, wo das Fzg. hin soll, keinen Abschleppwagen bzw. Trailer?
Beste Grüße
Guido
Hi,
also Fahren solltest Du definitiv nicht mehr. Je nach ADAC Mitgliedschaft wird das Auto in die nächste Werkstatt oder nach Hause überführt.
Kann die Werkstatt den Wagen nicht abholen?
Gruss Jakob van Tast
Hallo Olaf,
die Stange ist natürlich starr, aber die Verbindungen an beiden Autos nicht. Und wenn dadurch die Stange z.B. in Kurven diagonal steht und der Vordermann bremst, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn hinten die Bremse ausfällt.
Ob es erlaubt ist, ist eine andere Frage.
Eben!
Beste Grüße
Guido
Kann die Werkstatt den Wagen nicht abholen?
Och Jakob,
das habe ich doch vorhin schon vorgeschlagen 
Beste Grüße
Guido
das habe ich doch vorhin schon vorgeschlagen
Und? Wo ist die Antwort?
Gruss Jakob van Tast
Hallo,
der ADAC schleppt mit dem normalen Schutzbrief bis 40km ab.
Da kann man evtl. mit dem Abschleppunternehmen verhandeln wg. Wunschwerkstatt da sie im Radius liegt. (Ich würde einfach mal die Hotline anrufen)
Odre man macht ein Upgrade auf ADAC PLUS, dann kann man bestimmen wo man hin will. Ich spreche da aus Erfahrung, bin mit meinem Motorrad 50km von daheim liegen geblieben und habe mich damit heim fahren lassen. Der Fahrer hat dann sogar noch mit den Worten „Laß mal, das wird noch teuer genug“ die 10€ Trinkgeld ausgeschlagen 
Grüße
Chris
Moin!
Leider gibt Deine ViKa nicht her, wo Du wohnst. Es ist ja grundsätzlich weder ein Problem, die Bremse dort, wo der Wagen steht, instandzusetzen oder den Wagen auf einen Anhänger zu laden und zur Werkstatt zu bringen. Nun gibt es wahrscheinlich nicht viele Mechaniker, die sich des Problems direkt vor Deiner Haustür annehmen (ich kenne glücklicherweise einen…), dafür aber doch erstaunlich viele Menschen mit einem geeigneten Anhänger-
Munter bleiben… TRICHTEX