Hallo Leute! wie geschrieben, ich hab ein Problem bei meinem Citroen Xsara 1.9 TD (Bj. 1998) mit den Bremslichtern…die sind ausgefallen,das dritte Licht funktioniert, die Glühbirnen sind ausgetauscht worden ohne Ergebnis!
der schalter bei der Bremspedale ist ebenfalls ok,hab den schalter überbrückt und die bremslichter sind trotzdem tot…
was könnte denn schuld sein??? bin sehr dankbar für jeden tip!!!
Hallo Flooo.
Kabelbruch! Leg doch mal provisorisch ein Kabel vom Bremslichtschalter oder Batterie zu den Bremslichtern.
Wenn sie dann funksonuckeln,neues Kabel Legen.
gruß Mücke
Hallo Mücke, und auch Flooo,
das sehe ich auch so, aber der Flooo muß das Kabel gar nicht so weit nach vorne neu ziehen sondern nur bis zum Abzweig zum „dritten Licht“ über der Heckscheibe. Denn bis dahin ist noch alles in Ordnung.
Ich glaube fast, das sich an der Steckverbindung nur was gelockert hat.
Gruß
acuario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute! die abzweigung hat keinen stecker oder ähnliches…also es bleibt nur mehr der kabelbruch,ich werde das auto ins werkstatt abstellen müssen! Vielen dank trotzdem!
Hallo Fooo.
Ja das machman,die warten nur auf dein Geld,Elektro Arbeiten kosten in der Werkstatt Schweine Geld,aber du hast es ja.
Ich verstehe nur nicht wenn du schon den Schalter überbrückt hast und das Kabel überbrückst,warum kannst du nicht einfach vom Bremslichtschalter ein Kabel unter den Sitzen(Teppich,Türschweller) zum Rücklicht hin verlegen.
Die Sonne Scheint,alle Menschen Lieben sich.Tus einfach.
Gruß Mücke
aus dem Sonnigen Hamburg.