Hallo liebe Leute ,
habe ein grosses problem ,
Wenn ich mit meinen Auto gas gebe , mach gleichzeitig die Bremse zu .Wobei der Motor es schon noch verzieht , nur die Bremsen werden warm . Besonderst beim Beschleunigen ist es stark bemerkbar .Lasse ich aber den Wagen mit wenig oder keinen gas rollen , merk ich keinen Wiederstand mehr .Habe dann denn Unterdruckschlauch von Ansaugstutzen zum Bremskraftverstärker durchlöchert und die Bremse löste sich .Allerdings habe ich keine volle Bremskraftunterstützung mehr und die bremsen werden noch leicht warm .WER KANN MICH WEITERHELFEN ; FÜR HILFREICHE ANWORTE SEHR DANKBAR !?!?.
Hallo,
das klingt nach einem Defekt im Bremskraftverstärker, eventuell klemmt da ein Ventil. Es wäre hilfreich zu wissen, was es für ein Fahrzeug ist bzw. was für Systeme (ABS, ESP,…) an Bord sind.
Gruß
hps
Hallo,
Habe dann denn Unterdruckschlauch von Ansaugstutzen zum
Bremskraftverstärker durchlöchert
Wie bitte?! Bist du lebensmüde?
und die Bremse löste sich
Allerdings habe ich keine volle Bremskraftunterstützung mehr
und die bremsen werden noch leicht warm.
Ist ja klar! Du hast den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Wenn bei dir zu Haus ständig eine Sicherung flöge, würdest du sie dann auch überbrücken?
Der Bremskraftverstärker bezieht seine Leistung aus dem Unterdrucktrakt. Wenn du dort Löcher reinmachst, gibt’s kaum noch Unterdruck, somit kann ja keine Bremsleistung mehr entstehen, dummerweise auch nicht, wenn du sie mal bräuchtest. Meiner Meinung nach abschleppen lassen in die nächste Werkstatt!
Sonst gefährdest du nicht nur dich selbst.
MfG,
Marius
Hallo,
wie sich das anhört, ist da der mechanische Bremsassistent defekt und haut permanent zu.
Hat das Auto einen Namen, Modell, Alter ?
MfG