Bremspumpe GS 650 g Katana, Suzuki

Moin, meine alte Lady wird nächstes Jahr 40.
Eben stell ich fest, hinten die Bremse geht nicht.
Belege sind OK. An der Manschette der Pumpe ist Flüssigkeit, aber wenig.
Finde keine Pumpe im Internet.
Gibt es allgemein erlaubte Pumpen?
Oder was kann ich machen, wenn ich keine gebraucht bekomme?

Danke
VG Robert

Die komplette Pumpe ist momentan nicht verfügbar.
Der Kolben selber ist hier erhältlich :https://www.cmsnl.com/suzuki-gs650g-1983-d-usa-e03_model16041/pistoncup-set_6960034810/
Ich kenne jetzt aber deine Fähigkeiten nicht ob du in der Lage bist den Hauptbremszylinder zu zerlegen, überprüfen und wieder richtig zusammenzubauen.
Bist du denn sicher das es an der Bremspumpe überhaupt liegt?
In den allermeisten Fällen liegt es an den Brems Zylindern in denen dann die Kolben festsitzen.
Gruß Jürgen

1 Like

Danke,

Kann die Bremse hinten noch prüfen.
Wegen der Flüssigkeit an der Manschette habe ich das nicht weiter geprüft.
Kann das Pedal ohne Wiederstand durchtreten.
Wenn es für den Kolben Austausch eine einigermaßen brauchbare Anleitung gibt, kriege ich das hin. Meine schrauber Zeit ist zwar schon etwas her, aber wenn es sein muß …
Danke

Servus,

nur damit die Begrifflichkeiten stimmen. Das ist der Geberzylinder.

Zum Eigentlichen.

Hat die für die hintere Bremse einen separaten Vorratsbehälter? Nimm mal einen einen Finger, streiche mal etwas ab und schmecke es. Schmeckt es süsslich, dann ist es Bremsflüssigkeit (so ein bischen ist absolut nicht giftig).
Dann ist der Geberzylinder im Eimer oder der Schlauch vom separaten Behälter, falls vorhanden.

Man kann natürlich einen neuen Kolben kaufen und versuchen den einzubauen. Aber nachdem das Moped 40 Jahre auf dem Buckel hat, weiss man nicht wie das Gehäuse innen aussieht.

Ich empfehle daher im IN nach Händlern mit gebrauchten Mopedteilen zu recherchieren. Die gibts wie Sand am Meer.

Gruß
Trianon

1 Like

Danke euch allen.
War n ziemlicher Aufwand diesen Geberzylinder aus zu bauen. Recht eng alles.
Aber hat trotzdem geklappt, Bremse funktioniert wieder.
Anleitung war nicht dabei, ging aber auch so.
Danke