Seit einger Zeit, 4-6 Wochen, gab es bei meinem Fahrzeug im hinteren Bereich beim Bremsen eigenartige Klick/Klackgeräusche. Ab und an roch es beim linken Hinterrad nach Gummi oder Schleif-Metall; und es war dort eine gewisse Wärme spürbar. Alles trat mal mehr mal weniger auf.
Die Werkstatt sagte, der Bremssattel ist defekt/klemmt, die Bremsscheiben und Bremsklötze wären auch schon angegriffen. Alles mueßte sofort ausgetauscht werden, was ich dann veranlasste und 570 Euro kosten soll.
Ich frage mich, ob man hier nicht eine günstigere Lösung hätte finden können und ob der Austausch der Teile überhaupt notwendig war. Gibt es hier Erfahrungen ?
Kann ich gegen die Werkstatt „vorgehen“, wenn ja wie ?
Hallo!
Grüßen ist Dir offenbar ein Fremdwort.
Wenn jemand wochenlang mit einem Bremsdefekt herumfährt, dann kann ich mir Deine Fahrzeugpflege vorstellen und dafür willst Du die Werkstatt jetzt belangen?
Wenn zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit enthalten ist, dann kann ein Bremszylinder anrosten und stecken bleiben, oder zumindest in seiner Gängigkeit beeinflusst werden, was zu den genannten Problemen führt.
MfG
airblue21
Du hast 4-6 Wochen lang deine Bremse zu Schrott geritten und willst jetzt gegen die Werkstatt vorgehen?
Du hast sie nicht mehr alle.
Hallo Gruenfink,
ich könnte dir ja einen Super Tipp geben,aber ich sehe jetzt allmälich nicht mehr ein, irgendwelchen Leuten zu Schreiben,die noch nicht mal „Guten Tag“ und „Auf Wiedersehn“
Sagen können.
Also seh zu wie du zurecht kommst.
Gruß
MückeHH
Hi Grußloser,
wenn jemand mit defekten Bremsen herumfährt und sich dann noch über eine Werkstatt beschwert, haut es mir den Draht aus der Mütze.
Nimm es so wie es ist und halt den Ball flach.
Gruß vom Raben
Hallo Mücke,
ich bitte um Entschuldigung wegen der Begrüßung und verspreche mich zu bessern.
Danke, wenn Du mir den Tipp geben würdest.
Viele Grüße von Grüenfink
Hallo airblue21,
Hallo vom Raben,
Hallo O. Varon,
Hallo,
nachdem du so viel Asche auf´s Haupt gestreut hast,meine Antwort dazu:
Ich frage mich, ob man hier nicht eine günstigere Lösung hätte finden können ?
Es gibt nicht nur eine Werkstatt und bei mehreren Angeboten von „Freien Werkstätten“
wäre vielleicht etwas günstigeres dabei gewesen.
Gibt es hier Erfahrungen ?
Ja,siehe oben.
Warum?Ist die Reparatur nicht nach deinen Wünschen erfolgt,gibt es immer noch
Mängel an der Bremsanlage,oder aber erscheint der Preis zu hoch?
Ohne den betriebenen Aufwand bzw. die Rechnung der Werkstatt zu kennen,kann
diesbezüglich von meiner Seite keine Aussage getroffen werden.
LG Bollfried
Guten Tag.
Den hinteren rechten Bremssattel habe ich vor ca. 7 Wochen gewechselt. für den Sattel habe ich im Tausch gegen meinen defekten 47,56 € und für die Bremsbeläge 32,72 € bezahlt.
Gruß Wolfgang
Mußt Dich nicht Entschuldigen hier herscht immer wieder ein "Rauher TON " deshalb melde dich bitte in den VW Forum Golf usw. Motor Talk an und Dir wird geholfen…werden !
Hier gibts 2/3 Spinner und Klug-sc´heißer nur einige haben Sachkenntnis das sind die mit einer privaten Werkstatt daheim.
Deshalb bin ich hier nur selten weil es keinen Spaß mehr macht, man wird heruntergemacht nur weil man das „Hallo“ vergißt …? is mir zu Dumm geworden das Forum hier.
Servus
Hall,
ich danke dir für deine Ermutigung.
Habe mich jetzt beim VW Golf, MotorTalk angemeldet und dort meine Fragen gestellt. Ich glaube, meine Werkstatt hat mich vor vollendeten Tatsachen gestellt (wenn ich mit dem Auto weiter fahre, kann Schlimmes passieren, Bremsblokade usw.) und ich habe zu schnell reagiert und die Reparatur machen lassen. Mal sehen was ich im Forum weiter höre und was ich unternehmen kann.
Danke Dir
Gruß von Gruenfink
Ich glaube, meine Werkstatt hat mich
vor vollendeten Tatsachen gestellt (wenn ich mit dem Auto
weiter fahre, kann Schlimmes passieren, Bremsblokade usw.) und
ich habe zu schnell reagiert und die Reparatur machen lassen.
Dann erzähl doch mal, was die Werkstatt damit falsch gemacht hat.
Ich halte dich für einen lästigen Querulanten, der nicht einsehen kann, dass er selbst für seine eigene Blödheit bezahlen muss und keineswegs andere wie z.B. die Werkstatt, die alles richtig gemacht hat.
Gruß
O.Varon
Hallo(auch wenn Du auf eine nette Begrüssung keinen Wert legst),
melde dich bitte in den VW Forum Golf usw. Motor Talk an und Dir wird geholfen…werden ! …
immerhin eine vernünftige Auskunft einerseits,die Aussage das sich dort nur Experten
zu Wort melden,ist eine deine eigene Ansicht(ohne Kommentar) der man widersprechen
könnte.
Hier gibts C nur einige haben Sachkenntnis das sind die mit einer privaten Werkstatt daheim.
Da ich keine staatlichen Betriebe kenne,werden sich wohl alle Werkstätten in privater
Hand befinden und einige mehr oder weniger sogar daheim auf eigenen privaten Grund und Boden.
Deshalb bin ich hier nur selten weil es keinen Spaß mehr macht.
Dann lass es doch einfach bleiben und melde Dich aus diesem Forum ab,anstatt
dich mit den 2/3 Spinner und Klug-sc´heißer´n herum z u ärgern.
Man wird heruntergemacht nur weil man das „Hallo“ vergißt ?
Was ist denn an einer netten Begrüssung und Verabschiedung so verwerflich?
Im normalen Leben wird doch auf auf Umgangsformen geachtet,oder legst Du
darauf keinen Wert,sagst deinen Kunden etwa nicht Guten Tag,Herzlichen Dank
für den Auftrag und Auf Wiedersehen?
is mir zu Dumm geworden das Forum hier.
Und Tschüss.
LG(ist eine Verabschiedung und besteht nur aus zwei Buchstaben)
Bollfried