Hallo Experten!
Mein Auto ist schon recht alt und aufgrund des hohen Kilometerstandes wird es wohl langsam Zeit, daß ich die Bremsscheiben mal wechseln muß. Wie kann ich selber die Bremsscheiben bei meinem Auto wechseln? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo Kilimandscharo,
zu nächst einmal wäre es recht interessant zu wissen was du für ein Auto fährst und ob du vorn oder hinten wechseln möchtest (da auch einige ältere Modelle über Bremsscheiben hinten verfügen). Solltest du die vorderen Bremsscheiben wechseln wollen hab ich da was im Internet unter http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/brems… gefunden. Auch wenn du ein anderes Auto fahren solltest ist der Ablauf ähnlich es können sich nur die Schrauben und die Bremsscheiben an sich und die Bremsbeläge unterscheiden. Zu empfehlen wäre natürlich auch gleich der Wechsel der Bremsbeläge.
So,ich hoffe ich konnte etwas helfen…
Hallo Kilimandscharo
Zunächst moß man erst einmal wissen was das für ein Auto ist
Peter Ch
Hi zu den Bremscheiben die eigentlich dem Fachmann vorbehalten bleiben soll. Also man muss schon in der Lage sein die Dicke der Bremsscheibe zu beurteilen! Sonst ist es echt selbsterklärend. Natürlich ist der Blick auf die Bremsklotzdicke der Grund des Wechsels nicht die Kilometerleistung