Hallo liebe Experten!
Bei meinem Wagen sind in diesem Jahr zum wiederholten male die Bremsscheiben defekt. Ich war schon in der Autowerkstatt, aber auch da konnte man bis auf Auswechseln auch nichts tun. Irgendetwas stimmt da nicht. Was kann ich nun selber gegen defekte Bremsscheiben tun? Danke für ihren Rat.
Hallo, ich bin Schlachtermeister und habe daher wenig Ahnung von Bremsscheiben. Seltsam, wenn schon die Werkstatt nicht weiter weiß. Irgend etwas läuft unrund. meine Bremsscheiben sind nach 100000km noch io. War erst im Mai beim Tüv. Keine Beanstandung. Frdl. Grüße
Hallo!
Kann man so nicht sagen!
Was ist es für ein Defekt? Sind sie verzogen? Was wurden für Bremsscheiben verbaut? Sind die Naben vorm Einbau der Scheiben gereinigt worden? Wenn Rost unter der Scheibe ist, kann sie nicht Plan anliegen und hat eine Unwucht!
Was dein Problem ist, kann ich erst sagen, wenn du etwas detailierter die Fragen beantwortest!
Hallo liebe Experten!
Bei meinem Wagen sind in diesem Jahr zum wiederholten male die
Bremsscheiben defekt…
Hallo TooBeninder
Eine Ferndiagnose ist mir nicht möglich. Mir sind auch keine typischen Ursachen bekannt, selbst wenn ich die Wagenmarke wüsste.
Eine gute Werkstatt ist da der angesagte Partner.
Viele Grüße
finde heraus, ob du bergab rollen kannst - oder „unsichtbar gebremst wird“…war bei uns so…bergab war nur noch kaum rollen möglich, die haben alles ausgetauscht, Bremsbeläge, scheiben, halter oben und unten und zum schluss noch der Bremskraftverstärker - dann wars endlich soweit…
wir hatten Kosten von 1500,- umsonst, denn im endeffekt war „nur“ der Bremskraftverstärker kaputt…
hoff, ich hab dir weiterhelfen können…
Gruß,
Hallo,
um eine Ferndiagnose zu machen muss ich genaueres wissen:
1.) Welches Fahrzeug
2.) Scheiben vorne oder hinten
3.) Was wurde bissher gemacht
4.) Wie lange ist der letzte Scheibenwechsel / Belagwechsel her bzw. wieviele KM ist der Wagen seitdem gelaufen.
Vermutungen was da bei dir kaputt ist hab ich schon, würde aber gerne vorher noch die oberen Fragen beantwortet haben.