Bremsscheiben wechsel beim opel astra caravan?

Hallo,vieleicht kann mir jemand weiter helfen!
ich möchte bei meinen auto die bremsscheiben+beläge wechseln(opel astra caravan 1,6i ,71PS ,Bj.93 *zu2 0039/zu3 894* ),zur zeit sind belüftete scheiben drauf,kann ich auch volle also unbelüftete drauf machen?

Moin!

Hallo,vieleicht kann mir jemand weiter helfen!
ich möchte bei meinen auto die bremsscheiben+beläge
wechseln(opel astra caravan 1,6i ,71PS ,Bj.93 *zu2 0039/zu3
894* ),zur zeit sind belüftete scheiben drauf,kann ich auch
volle also unbelüftete drauf machen?

Bei solchen Fragen sach ich nix u verweise auf den freundlichen OPEL-Partner / Freie Werkstatt in deiner Nähe… Solltest du tatsächlich selber, ohne jedwede Kenntnisse, an den Bremsen rumwirtschaften, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als stets weit genug von dir entfernt zu sein.

Gruss

Mutschy

Hi

KLIPP UND KLAR EIN DEUTLICHES : N E I N

Du kannst zwar bei dieser 71 Ps Wanderdüne auch auf Preisgünstige Bremsen vom freien Markt ausweichen , z.b. die Fa Barum bietet recht Preisgünstige Ersatzteile an , aber die müssen für diesen Wagen bestimmt sein und zugelassen sein .

Aber noch ein Tipp am Rande : Ich bin Schrauber eines Opel Youngtimer Club’s , diese Astra’s tauchen bei uns öfters auf , da wir aber kein zugelassener Werkstatt Meisterbetrieb sind , schicken wir Clubmitglieder mit defekten Bremsen zu einer kleinen Freien Meisterwerkstatt , damit das dort mit Garantie gemacht wird .
Stelle dir mal vor wir würden als „Club-Hobby-Schrauber“ mal einen Fehler machen , z.b. nur die Bremsanlage nicht ordentlich entlüftern und der Kumpel fährt 500 Meter weiter an die Wand …
gemäss dem Manta Witz :
was geht einem Manta Fahrer als letztes durch den Kopf , wenn er mit 180 gegen eine Wand fährt ?
Antwort : Der Heckspoiler !

Ich möchte gerne noch ein bischen Freiheit geniessen

gruss

Toni