Hallo liebe Leute!
Ihr habt ein tolles Forum hier und möchte mir gerne hier Tipps und Anregungen und hoffentlich die eine oder andere Hilfe holen! Danke im Voraus!
Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon 1,9 TDI 66KW (90PS) Diesel mit Schaltgetriebe mit aktuellem Kilometerstand von 69000. Gekauft wurde er Ende 2005.
Zu meinem Problem:
Bis jetzt geht er (die Österreicher sagen) wie ein „Glöckerl“. Einfach prima. Bis auf - die Bremsen. Es wurden Bremsscheiben und Bremsbeläge montiert. Nun ruckelt aber das Fahrzeug bei bestimmten Bremsungen. Nicht immer. Man muss quasi den „Point“ erwischen und dann zittert das ganze Auto. War beim Händler und dieser sagte nun, nach dem vom Radlager wechseln vor einiger Zeit ein „Pfusch“ oder unsachgemäße Montage ausgeschlossen werden konnte, sowie Unwucht/Reifen etc. … eine neuerliche Bremsscheiben-Verziehung konnte auch ausgeschlossen werden. Nun sagt er er wechselt mir auf Garantie die Radnarbe. Oder wie das heißt. ?
Jetzt meine Frage - was ist das und welche Funktion hat dies.
Glaubt ihr dass von einer verschl. Radnarbe das Ruckeln kommt, denn der Meister im Seat Betrieb kann sich sonst nichts mehr vorstellen.
Zum Glück ist er sehr bemüht und war bisher sehr entgegenkommend.
Hab gehört, der VW Konzern hat allgemein nicht so tolle Meinungen was das Bremsen betrifft…
Aber sonst, Hut ab vor diesem Wagen!
Hoffe, ihr könnt mir helfen.