Hallo,
Polo hat ein Bremsscheibenschloss im Angebot. Für nur EUR 9,95. Taugt das Eurer Meinung nach was? Normal kosten die doch mind. um die EUR 50.
Danke und Gruß,
Andi
Ich bin nicht sicher, ob ich sowas überhaupt will. Wenn Du das Ding vergisst abzumachen, dann ist das Rad hinüber. Wenn Du Dir sowas zulegst, dann wickele aber ein Haargummi Deiner Freundin um den Gasgriff, als Gedächtnisstütze *g*
Zum Preis: mir erscheinen 9.95 € auch zu knapp für was Gutes.
Gruss wölfchen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim Lois ist ein Bremsscheibenschloss immer für 9,99 Euro im Angebot.Habe mir auch eins gekauft. Also ich glaube wer 50 Euro für so ein Ding bezahlt ist selber Schuld. Das beim Lois ist einwandfrei. Und wenn man sich was für 50 Euro holen will,dann ist man mit einer Alarmanalge besser bedient.
Hi,
wer unbedingt dein Schätzchen haben will, den schreckt auch ein 50 EUR - Schloss nicht ab.
Und für Gelegenheitsdiebe reicht ein einfacheres Teil auch aus.
Habe nun schon 3 Jahre so ein „Billigteil“ und bisher ist alles gut gegangen …
In diesem Sinne
ali
laut auskunft der haendler kannst du die 10€-teile einfach auseinander biegen, bzw eisspray verwenden um sie zu loesen, waehrend die etwas teureren diesen methoden widerstehen. man sollte halt immer ueberlegen, was einem sein baby wert ist
der jan
Hi!
Ja, vor allem das Thema Eisspray bei Bremsscheibenschlössern dürfte zu interessanten Ergebnissen führen. Wasx wird wohl mit der Bremsscheibe passieren, wenn man sie eineist und dann ein Schloss aus ihr herausbricht…?
Daher ist das einzig wahre eine ordentliche ABUS-Kette. Wer ein ordentliches Motorrad fährt, kann so was dann auch in einer Lederwerkzeugrolle an der Gabel transportieren. Die Reiskocherfahrer können das Ding ja als Halskette verwenden, evtl. verhindert das das Abheben des Körpers bei 270 Sachen… 
Grüße,
Mathias
Hallo Andi,
laut Auskunft von meinem Freund, dem Bullen, werden 90% der geklauten Moppeds auf einen Transporter oder Anhänger gehoben und weggefahren;geht einfach schneller.Was nützt dir da ein Bremsscheibenschloss?
Ist ja auch logisch:smiley:er Dieb muß das Bremsscheibenschloss und das Lenkschloss knacken und dann noch die Elektrik kurzschliessen,da er das Teil wohl kaum wegschieben will. Mordsarbeit, die man gemütlich in einer Garage machen kann, wenn man die Karre mit 4 Mann auf einen Hänger gehoben hat.
Deshalb sind diese Schlösser für mich eher eine Beruhigung für das eigene schlechte Gewissen,mehr aber auch nicht.
Gruß
Klaus
Hi!
Ja, vor allem das Thema Eisspray bei Bremsscheibenschlössern
dürfte zu interessanten Ergebnissen führen. Wasx wird wohl mit
der Bremsscheibe passieren, wenn man sie eineist und dann ein
Schloss aus ihr herausbricht…?
interessante vorstellung…ich denke ein solches schloss soll auch mehr abschreckung sein, da man, wie im oben beschrieben artikel, ein mopped doch sehr leicht auf einen anhaenger laden kann.
Daher ist das einzig wahre eine ordentliche ABUS-Kette. Wer
ein ordentliches Motorrad fährt, kann so was dann auch in
einer Lederwerkzeugrolle an der Gabel transportieren.
das mit dem ordentlichen motorrad liegt ja wohl im auge des betrachters (ich stelle mir gerade vor, wie denn ein ‚ordentliches‘ motorrad zu fahren ist: ‚hilfe eine kurve, ich muss mal wieder in den ersten schalten, damit ich da rum komme‘)
Die Reiskocherfahrer können das Ding ja als Halskette verwenden,
evtl. verhindert das das Abheben des Körpers bei 270 Sachen…
gute idee, werde ich gleich mal ausprobieren (vielleicht kann man sich mit dieser kette gleich festschnallen am mopped)
Grüße,
Mathias
der jan
interessante vorstellung…ich denke ein solches schloss soll
auch mehr abschreckung sein, da man, wie im oben beschriebenDaher ist das einzig wahre eine ordentliche ABUS-Kette. Wer
einer Lederwerkzeugrolle an der Gabel transportieren.
Kannst die Kette aber auch diskret im Bauchtäschchen verstecken,dann sieht wenigstens das Mopped nicht ganz so krass nach Tuckenbomber aus
)
Nix für ungut,mußte raus
Gruß
KLaus
Hi!
Ja, vor allem das Thema Eisspray bei Bremsscheibenschlössern
dürfte zu interessanten Ergebnissen führen. Wasx wird wohl mit
der Bremsscheibe passieren, wenn man sie eineist und dann ein
Schloss aus ihr herausbricht…?interessante vorstellung…ich denke ein solches schloss soll
auch mehr abschreckung sein, da man, wie im oben beschrieben
artikel, ein mopped doch sehr leicht auf einen anhaenger laden
kann.
Meins nicht. Da hebst Du Dir auch zu Dritt noch nen Bruch…
Daher ist das einzig wahre eine ordentliche ABUS-Kette. Wer
einer Lederwerkzeugrolle an der Gabel transportieren.das mit dem ordentlichen motorrad liegt ja wohl im auge des
betrachters (ich stelle mir gerade vor, wie denn ein
‚ordentliches‘ motorrad zu fahren ist: ‚hilfe eine kurve, ich
muss mal wieder in den ersten schalten, damit ich da rum
komme‘)
So schlimm ist das gar nicht, es gibt sogar Kurven (auf der A6 z.B.), die ich im 3. Gang fahren kann…
Ausserdem ist das sowieso egal, denn ich bin auf langen Strecken imer erster. Die Reiskocherfahrer sind ja ständig am Tanken und Unterarme massieren…
Die Reiskocherfahrer können das Ding ja als Halskette verwenden,
evtl. verhindert das das Abheben des Körpers bei 270 Sachen…
gute idee, werde ich gleich mal ausprobieren (vielleicht kann
man sich mit dieser kette gleich festschnallen am mopped)
Möglicherweise…
Grüße,
Mathias