Liebe Experten,-in,
ich besitze einen BMW 520i, Baujahr 2000 und bin insgesamt sehr zufrieden. Aber heute habe ich Probleme
mit den Bremsscheiben vorn. Die Original werksseitig eingebauten Scheiben hielten sehr lange. Vor ca. 2 Jahren musste ich die Scheiben erneuern lassen. Nach 5 Monaten begann für mich das Problem. Die Lenkung war beim Bremsen, namentlich bergab sehr unruhig. Die eingebauten Scheiben (verzogen) wurden auf Kulanz von BMW ersetzt. Damit war aber noch keine Ruhe eingekehrt. Nach weiteren 6 Monaten hatte ich das gleiche Problem. Wieder wurden die Scheiben ersetzt. Diesmal musste ich das Material bezahlen. BMW war nicht kulant. Zur Zeit beginnt wieder das gleiche Problem. Wie kann das abstellen. Ich war bei einer BMW-Fachwerkstatt (Besitzer 0 Meister. Er hat alle BMW-Zertifikate und war vorher in einem BMW-Autohaus. Leider wurde dieses Autohaus geschlossen. Ich habe eigentlich großes Vertrauen in diesen Meister. Er hat nur Original BMW-Ersatzteile eingebaut. Könnte es sein, dass BMW nur 2.Wahl Ersatzteile an BMW-Fachwerkstätten liefert; oder generell als Ersatzteile nur 2.Wahl verkauft? Wenn ja, sind wir Kunden diesem Verhalten einfach ausgeliefert?
Für eine ehrlich Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Gerhard Hellwig