Hallihallo!
Vor kurzem wollte ich eine schnellere Internetverbindung haben, weil’s bei mir Jahre dauert, wenn ich was downloaden will oder dergleichen. Im Netz hab ich gelesen, dass das normale ISDN mit 64kbit/s arbeitet. Wenn man beide Leitungen parallel einsetzt (Kanalbündelung), soll sich sogar die Übertragungsrate auf 128kbit/s verdoppeln. Da bei mir nichts über 5kbit/s läuft, muss irgendwas die Übertragungsrate massiv verlangsamen. Nun schaue ich eben nach in den Netzwerkeinstellungen, und da steht, dass ich momentan mit rund 90kbit/s arbeite. Maximal kann ich sogar 120kbit/s auswählen. Da diese Werte für mich utopisch sind, denk ich mal, dass meine Nutzung mit dem Anbieter vielleicht was damit zu tun hat. Zurzeit läuft bei mir der SmartSurfer, der immer die billigsten Verbindungen raussucht. Daneben stehen immer die Übertragungsraten, die selten 6kbit/s erreicht haben. Kann es sein, dass die billigsten Verbindungen auch die langsamsten sind? Wenn das des Rätsels Lösung ist, wäre ich für jeden Vorschlag eines anderen Anbieters (statt SmartSurfer) dankbar, der diese Y ausreizt, gleichzeitig mir aber nicht 10Mal soviel Geld aus der Tasche zieht. Danke im Voraus.
mifune
Hallo,
Im Netz hab ich gelesen, dass das
normale ISDN mit 64kbit/s arbeitet. Wenn man beide Leitungen
parallel einsetzt (Kanalbündelung), soll sich sogar die
Übertragungsrate auf 128kbit/s verdoppeln.
sofern es der Anbieter unterstützt und natürlich bei doppelten Kosten und Blockireung von zwei Leitungen (also in der Regel allen).
Da bei mir nichts über 5kbit/s läuft, muss irgendwas die
Übertragungsrate massiv verlangsamen.
Wo und wie hast du diese Übertragungsrate gemessen? Sind das auch tatsächlich kbit/s und nicht vielleicht kByte/s = 8 kbit/s?
Zurzeit läuft bei mir der SmartSurfer, der immer
die billigsten Verbindungen raussucht.
Ich fand es eigentlich immer besser einen oder zumindest sehr wenige preisstabile und zuverlässige Anbieter vorab auszuwählen, als diese LCR-Programme zu benutzen und neben unzuverlässigen Anbietern auch mit dem Risiko leben zu müssen, einmal in die Tariffallen zu tappen, mit denen die Anbieter diese Tarife finanzieren.
–
Philipp