Vielen Dank für all diese Zuschriften die ich auf meine Frage bekam , aber ich hatte wohl vergessen zu sagen dass sich die Frage von einem Bremsweg von 19,10 Meter auf folgendes bezieht :
Ich wurde als Fußgänger von einem Audi A6 erfasst und dieser Wagen brauchte vom Aufschlag gemessen bis zum Stillstand 19,10 Meter .
So hatte die Polizei den Abstand gemessen . Ich kann mich aber noch sehr genau an alles erinnern und weiß das ich durch den Aufprall noch mindestens 1-2 Meter nach vorne durch eine größere Drehung befördert wurde . Aber wir haben jetzt eben erstmal diese 19,10 Meter die Aktenkundig sind .
Es kommt dazu dass die Ampel in ca 20 Meter Entfernung gerade auf Grün stand und diese Ampel gerade mal ca 3 Autos durch lässt , deshalb ist meine Vermutung dass der Fahrer etwas schneller unterwegs war . Mit welcher " Fußkraft " wie hier schon oft erwähnt wurde der Fahrer aufs Bremspedal ist kann wohl nicht mal er selber beantworten .
Der Strassenbelag ist ein guter und an diesm Tag war alles Trocken . Der Audi A6 mit absoluter Sicherheit
( Geschäftswagen ) sehr gut gewartet und mit guten Reifen unterwegs . Dass verschiedene Faktoren zustande kommen wie Reaktionszeit , etc. ist mir auch klar .
Mfg.
und einem guten Rutsch ins Neue Jahr , Euer Meinstein !