Brenn-Programm

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem freeware-Brennprogramm und wollte fragen, ob jemand von Euch mir eines empfehlen kann.
Es geht mir darum, Dateien von einer CD auf eine andere zu kopieren und unter Vista geht das ja nicht - jedenfalls nicht, wan nur ein CD-Laufwerk hat.
Muss gar nichts Aufwändiges in der Art von Nero sein - einfach, praktisch, komfortabel in der Bedienung und von einer sicheren Seite herunter zu laden.

Danke schon mal für Eure Antworten !

Grüße, Bettina

2 Vorschläge
http://cdburnerxp.se

http://infrarecorder.org

Direkt vom „Hersteller“.

Gruß

Stefan

Hey
also den XPBurner kann ich nur empfehlen. Mir ist damals Nero abgekackt, hab dann den XPBurner runter geladen und war/bin mehr als zufrieden.
Grüßl, Momo

Ich würde dir CDBurnerXP vorschlagen.Ich benutze dieses Brennprogramm schon seit längerem und hatte noch nie Probleme damit:smile:

prima !
ja, prima, danke Euch !

Bettina

Zusatzfrage
Moin,

mir ist auch CDBurnerXP empfohlen worden. Herunterladen, installieren klappte problemlos, ebenso hat es klaglos eine CD kopiert (Medium kopieren). Nur ist die gebrannte CD nur im Laptop lesbar, zwei andere CD-Player kommen mit ihr nicht klar. Ist das das Problem, dass selbstgebrannte CDs nicht immer zuverlässig erkannt werden oder kann ich irgendend etwas einstellen?

Mit Nero habe ich immer die Schreibgeschwindigkeit heruntergesetzt und nie Probleme gehabt. Diese Möglichkeit habe ich bei CDBurnerXP nicht gefunden.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Volker

Moin Volker
…um kein neues Thema zu öffnen, versuch ich dir mal direkt hier zu helfen:
Was genau hast du denn kopiert? Zufällig MP3-dateien?
Wenn ja, dann denke ich wird des einfach daran liegen, dass deine CD-Player kein MP3 lesen können.
Hier für müsstest du dann eine Audio-CD brennen. Diese kann dann auch von älteren CD-Playern gelesen werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebs Grüßl, Momo

Hallo,

danke Dir, leider war es eine original Audio-CD, dass MP3 nicht von älteren Playern nicht gelesen werden können, ist mir bekannt.

Gruß Volker