Brennberechtigung

Hey,

habe seit heute Win2000 auf meinem System und habe noch ziemliche Probleme mit der Zuweisung von Rechten für einzelne Benutzer.

So habe ich Nero 5 als Brennprogramm installiert und möchte nun das bestimmte User damit brennen dürfen. Nero fordert eine Brennberechtigung die vom Systemadministrator vergeben werden soll. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden das zu tun.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke!

Silvio

Um unter Win2000 brennen zu können muß der jeweilige Benutzer Admin-Rechte haben. Kann sein daß auch Hauptbenutzer reicht. Der normale Benutzer jedenfalls darf nicht.

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Win2 lässt mit Nero nur Benutzer zu die Administratorrechte haben, Hauptbenutzer reichen nicht aus. Sowas kommt bei mehreren Programmen (z.B. Icq) vor, für Icq hab ich aber ne Lösung parat.

mfg
Klemo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Win2 lässt mit Nero nur Benutzer zu die Administratorrechte
haben, Hauptbenutzer reichen nicht aus.

Das stimmt nicht ganz. Es gibt eine Lösung hierfür (siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…), aber mir ist es leider noch nicht gelungen, sie ans Laufen zu bringen.

Gruß

J.

Hallo,

ich habe bei uns in der Firma, ich bin ein Fachinformatikerazubi und beschäftige mich mit Windows 2000 dort habe ich auch gesehen, dass man ein Programm, z.B. die MMC, mit den Rechten eines anderen Benutzers ausführen kann.

Klick mal mit der rechte Maustaste auf das Icon für Nero und dort steht sicherlich Ausführen als oder so ähnlich und dort könnt ihr einen Benutzer eingeben, der die entsprechenden Rechte hat. Man kann das auch noch irgendwie in die Verknüpfung reinschreiben. runas oder so.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben

Mfg Marco

1 „Gefällt mir“