hallo ihr wissenden,
habe im tv eine sendung über die tv-karte aufgenommen in der zwei bekannte waren. nun möchte ich gerne diese sendung (mpg) auf dvd brennen.
Nur wie mach ich das???
habe nero 6 reloadet, kann zwar den film ins brennfenster ziehen, aber der brennbutton bleibt grau… muss ich den film erst umwandeln? wenn ja, in was , und vor allem mit was???
geht um eine doku über kenia, die ich meinem schwiegervater schenken möchte…
wer weiss was???,
vielen dank im voraus, chris
Hallo Chris,
Die datei für eine DVD-Video sollte in einem Mpeg 2 Format vorliegen
für pal eine auflösung von: 720 × 576,
Es kann nun sein das deine TV-Karte mit Mpeg 1 aufgenommen hat
oder sogar ein „eigenes“ Mpeg schreibt was auf die hardware der karte
angewiesen ist.
Leider hab ich keine Ahnung wie es bei nero mit der „konvertierung“
bestellt ist. es kann sein das du dazu ein zusatz von nero brauchst
oder aber für die konvertierung gar auf ein föllig anderes tool zurück greifen must.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]