Brennen

Hallo zusammen!
Habe jetzt auf DVD-RW Daten gebrannt!
Plötzlich wurde geschrieben, dass nicht erfolgreich gebrannt werden konnte. Und wenn ich nun die DVD öffnen möchte - wird geschrieben dass dies unzulässig ist.
Jetzt erklärt mir ein Bekannter, dass eine DVD-RW nur für Musik geeignet ist - obwohl ich beim Einlegen der DVD gefragt wurde ob ich Daten brennen möchte. Und ich möchte nur Daten brennen.
Kann mir jemand das erklären - danke sehr!
amauer

Hi,

dein Bekannter scheint keine Ahnung zu haben, davon aber ganz viel. Natürlich kannst du auf eine DVD-RW brennen was du willst. Da ist ganz einfach ein Fehler beim Brennen passiert mit dem Ergebnis das die DVD nun nicht lesbar ist. Kann passieren und man braucht sich eigentlich erst Gedanken zu machen wenn dies öfter vorkommt. Dann ist nämlich entweder die DVD oder der Brenner defekt bzw. die Kombination DVD Brenner ist ungünstig. Da kann es dann schon helfen einfach den DVD-Hersteller zu wechseln.

Grüßle
Frank K.

Hi auch,

Da kann es dann schon helfen einfach
den DVD-Hersteller zu wechseln.

oder ein einfaches, stabiles, unaufgeblähtes, kostenloses und ressourcenschonendes Programm, wie z.B. Infrarecorder (nur Windows)
http://infrarecorder.sourceforge.net/
zu verwenden.
Grüße
BW
Soviel zum Brett Software allgemein

Hi
kann auch einfach ne miese Rechnerkonfig sein, kein Platz zum temp. auslagern z.B.
JS