Brennen auf CD-RW

Hallo! ICh hab einen IPC Laptop mit einem Teac CDw-24e Cd-Brenner. Laut Produktbeschreibung kann diese mit vierfacher GEschwindigkeit wiederbeschreiben. Nero sagt mir aber, das eine CD-RW ein unkompatibler Medientyp sei, Clone CD kann zwar löschen, wirft aber beim schreiben auch Fehler aus und bei WinOnCD ist es genau dasselbe. Woran kann das liegen??? CloneCD und WinOnCD erkennen beide, dass wiederbeschreiben mit dem LAufwerk möglich ist. Bitte bitte helft mir, oder gebt mir einen Tipp wo ich ein spezialisierteres Forum finden könnte…

Vielen Dank! Thilo

Hast Du die RW’s formatiert???
Option gibt’s in allen guten Brennprogrammen…#

Vielleicht hift’s, ich denke aber mal das hast Du schon gemacht…

Gruß INDY

Hi!

Für welche Geschwindigkeit sind denn die RW Medien geeignet? Ich hatte schonmal Probleme mit 10x Medien in einem Brenner der nur 4x beherrschte. Auf der anderen Seite konnte ich meine ganzen alten RW 2x Medien wegwerfen, weil mein neuer Brenner als kleinste Geschwindigkeit 4x beherrscht.

Ciao,
Dirk

Jau, hab ich wirklich schon gemacht, hat nichts geholfen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geschwindigkeiten stimmen überein: 4x Brenner, 4x - 10x Rohling.
Werds aber trotzdem nochmal mit anderen versuchen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thilo,

Du kannst auf einem 4x CD-RW Brenner leider keine 4x-10x HighSpeed CD-RW Rohlinge schreiben. NO CHANCE!

Es funktionieren nur die ´normalen´ max. 4x CD-RW Rohlinge ohne den Zusatz HighSpeed im Logo.

Das ist das ganze Problem! :smile:

Viele Grüße,
Bernd.
http://www.cd-recording.info/