Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit Wochen habe ich beim Geschlechtsverkehr immer ein brennen.
Es brennt auch schon, wenn man mit dem Finger in die Vagina fährt.
Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt. Dort bekam ich gesagt, es sei ein Pilz. Seit einer Woche nehme ich nun die Creme, die man jeden Abend in die Vagina mithilfe eines Röhrchens machen muss.
Um die Flora aufzubauen habe ich noch Vaginaltabletten bekommen. Diese nehem ich nun seit 2 Tagen. Doch selbst wenn ich diese einführe, habe ich wieder das brennen.
Beim Wasserlassen habe ich keine Probleme.
Natürlich leidet auch unser Sexleben darunter und mir geht es ziemlich schlecht deswegen.
Habt ihr eine Idee oder auch schon Erfahrungen mit so einem brennen gemacht? Geht das nachdem ich eine Woche diese Vaginaltabletten genommen hab wieder weg? Oder stecken doch keine Pilze dahinter?
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
also ich hatte neulich auch mal einen Pilz.
Übelst dolle Aua!!!
Der Partner muss sich mit behandeln, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.
Handtücher nach de Abtrocknen waschen, bei 90°C!
Das selbe mit der Unterwäsche.
Wenn die Salbe nach einer Woche nicht hilf geh zum Arzt und lass dir eine andere geben.
War bei mir so.
Ansonsten kann ich dir nur raten, feste zu cremen und vielleicht den Sex für diese Zeit sein zu lassen. Und wie gesagt, dein Freund muss sich unbedingt mit behandeln.
Gruß Jenny
also mein Freund hat sich auch gleich mitbehandeln lassen.
Und den Geschlechtsverkehr haben wir auch ausgelassen. Damit dich die Scheide wirklich erholen kann.
Doch wenn ich jetzt eben diese Vaginaltabletten nehme und ich beim einführen immernoch das brennen spür, dann stimmt da ja wohl was nicht… !!! oder
Hallo sweety.
Ich bin kein Arzt, aber es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Pilz.
Leider sind die oft sehr hartnäckig.
Sprich nochmal mit dem Arzt darüber.
Lässt dein Partner sich mit behandeln?
Ansonsten wäre es möglich, dass er dich immer wieder von Neuem ansteckt.
Gruß, Nemo.
Hallo,
Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt. Dort bekam ich
gesagt, es sei ein Pilz.
Hat er einen Abstrich genommen und eine Kultur angelegt?
Vielleicht ist es ja doch kein Pilz?
Vielleicht noch zu einem anderen Medizinmann gehen und eine zweite Meinung einholen.
Gruß Kapok
Doch wenn ich jetzt eben diese Vaginaltabletten nehme und ich
beim einführen immernoch das brennen spür, dann stimmt da ja
wohl was nicht… !!! oder
Hallo,
es ist durchaus möglich, dass die Vaginaltabletten bei sehr angegriffener Schleimhaut anfangs unangenehm sein können. Es sollte aber, wie schon erwähnt, irgendwann nach einigen Tagen aufhören. Falls nicht, dann spätestens nach der letzten Anwendung nochmal zum Arzt.
Gute Besserung
Barbara
Hallo sweetness_19,
das denke ich auch, dass da etwas noch nicht stimmt.
Entweder ist, wie schon erwähnt, der Pilz noch da, oder die Flora ist, trotz Tabletten, aus dem Gleichgewicht gekommen und es ist jetzt eine bakterielle Infektion.
Das passiert schon mal nach einer Medikamententherapie.
Manchmal ist aber auch die Schleimhaut jetzt nur empfindlicher geworden.
Das sieht die/der Frauenärztin/Arzt aber gleich bei einem Abstrich unterm Mikroskop.
Und wenn es dann wirklich nur überreizt ist, kannst Du dann evtl. Sitzbäder mit Kamille am Abend machen.
Alles Gute
VG
merkur3
Versuchs mal mit Joghurt.
So befremdlich das erst einmal klingt: Joghurt (natürlich ohne irgendwelche Aromen) außen und so du ohne größeren Aufwand kommst auch in die Vagina. Die Bakterien sind förderlich, außerdem ist der kühlschrankkühle Joghurt auch eigentlich ganz angenehm gegen die Reizung.
Trotzdem würde ich das aber auch noch mal dem Arzt zeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe…
ich denk, ich nehm die Tabletten erst mal noch zu Ende. Ein Kamillenbad kann ja auch nie schaden 
Ich hoffe es wird dann bis nächste Woche wieder besser, wenn nicht, geh ich mal zu nem andern FA
Hallo!
Du scheinst zum ersten mal einen Vaginalpilz zu haben. Wenn man ihn öfter hat, so wie ich, ist man da schon etwas routinierter 
Es dauert schon eine Weile (1-3 Wochen) bis sich die Schleimhäute wieder aufgebaut haben und das Scheidenmilieu wieder hergestellt ist. Von der Sache mit dem Joghurt raten mittlerweile viele ab, da zwar Milchsäurebakterien das saure Klima unterstützen, aber dafür andere Bakterien und Stoffe wieder fehl am Platze sein können, vor allem wenn du gleichzeitig andere Cremes nimmst, das irritiert nur!
Wenn es nicht besser wird, würde ich eine andere Creme probieren (da gibt es mittlerweile so viele) und nochmal zum Arzt.
Aber eigentlich brauchst du dich nicht zu beunruhigen. Solche Pilze sind zwar sehr lästig und unangenehm, aber im Grunde ungefährlich und - wenn es dich tröstet - mittlerweile sind die meisten Frauen mehr oder weniger regelmäßig von ihnen befallen.
Alles Gute!
1 „Gefällt mir“
Von der Sache mit dem Joghurt raten
mittlerweile viele ab, da zwar Milchsäurebakterien das saure
Klima unterstützen, aber dafür andere Bakterien und Stoffe
wieder fehl am Platze sein können, vor allem wenn du
gleichzeitig andere Cremes nimmst, das irritiert nur!
Wer rät denn davon ab? Joghurt wird nicht nur von irgendwelchen naturheilkundlich orientierten Ärzten empfohlen, sondern auch von der ganz klassischen Schulmedizin!
Was dagegen bedenklich ist „gleichzeitig andere Cremes“! Da gehören überhaupt keine Cremes drauf! (Außer der Pilzsalbe) Die Cremes sind nämlich das, was den Ärger macht. Die Cremes sind auch das, wo es Probleme mit den „Bakterien und Stoffen gibt, die wieder fehl am Platze sind“
Nachtrag:
mittlerweile sind
die meisten Frauen mehr oder weniger regelmäßig von ihnen
befallen.
Nö. Wenn man sich vernünftig verhält, bekommt man den nämlich so gut wie gar nicht. Ich bspw. bekomme nur dann Vaginalpilz, wenn ich Antibiotika nehme. (Dann allerdings recht zuverlässig.)
Regelmäßig Vaginalpilz bekommen die Frauen, die sich mit irgendwelchen Seifen und Cremes (siehe anderer Beitrag) die natürliche Flora kaputt schmieren. Oder die mit übertriebenem Waschen meinen, was Gutes zu tun, dabei aber nur die natürliche Abwehr ruinieren. Oder mit Plastik (aus Klamotten, Slipeinlagen etc.) für eine fröhlich dauerfeuchtwarme Waschküche da unten sorgen. Und dann spielt zuckerreiche Ernährung noch eine Rolle.
Hallo,
ob Cremes oder Salbe, das ist ja nur eine Frage der Bezeichnung. Ich meine natürlich die Clotrimazol- Salben.
Ich kann nur sagen, dass ich eben gerade von Ärzten andere Meinungen gehört habe, was den herkömmlichen Joghurt angeht, da ich selbst viel über das Thema gelesen habe. Liegt natürlich an jedem selbst, es auszuprobieren…
1 „Gefällt mir“