Hallo
Als erstes zu meiner Person,
Ich bin 20 Jahre alt, wiege 80Kg und bin 1,90 groß
Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich Wasserlassen muss, fängt es kurzweilig, vorne an der Eichel, an zu brennen.
Sobald ich tagsüber mehr Flüssigkeit zu mir nehme, verschwindet das Brennen für einige Toilettensitzungen.
Mein Urin wurde untersucht, es wurden allerdings keine Bakterien festgestellt.
Ich wurde trotzdem mit Cefuroxim 500 mg behandelt. (Geholfen hat es nichts)
Meine Vorhaut hat einige kleine Risse, die allerdings nicht schmerzhaft sind.
Meine Vorhaut ist leicht gerötet, sowie der Harnröhreneingang und ein Lymphknoten, in der Leiste, ist leicht angeschwollen und schmerzt.
Diese Symptome bestehen jetzt seid 3 Tagen.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?
das Antibiotikum das man Dir verschrieben hat Cefuroxim 500mg ist die größte Dosierung es wirkt aber nur gegen Bakterien!
Nun können Bakterien in der Harnröhre auch wandern … z.B.Chlamydien
Die Infektion kann sich aber ausweiten wenn sie nicht entsprechend behandelt wird!
So eine Erkrankung ist nicht ganz so schnell vorbei ist! (14 Tage und länger je nach Stadium)
Es gibt auch die Möglichkeit einer Pilzinfektion bzw. Virusinfektion!
Wenn ein Lymphknoten angeschwollen ist ist das schlicht eine Reaktion auf die Infektion!
Also etwas Geduld beim nächsten Arzttermin halt einmal nachfragen, wenn es nicht besser geworden ist ob auch eine Pilzinfektion / Virusinfektion in Betracht kommt!
Also das bedeutet, mit diesem Medikament werde ich bereits auf Chlamydien behandelt ?
Ich habe nämlich ein wenig gegooglt und da ist mir die Chlamydien- Infektion ins Auge gefallen.
ich habe mich da evtl. etwas missverständlich ausgedrückt! Das Antibiotikum wirkt gegen Streptokokken, Gonokokken, Meningokokken, Hämophilus und Staphylokokken.
Gegen folgendes ist das Antibiotikum nicht wirksam
gegen Enterokokken, Mykoplasmen, Chlamydien, MRSA. !
Die Clamydien sind aber ein gutes Beispiel zum Thema Wanderung von Bakterien!
Ich hoffe aber, dass das Cefuroxim entsprechend wirkt und in ca. drei Wochen alles wieder OK ist! Ansonsten müsste ein Arzt weiteres klären…!
Sollte das AB nicht wirken, dann könnte man auch einen Abstrich machen. Mit AB jetzt etwas spät, aber immer noch möglich und man weiß ob es Bakterien oder Pilze sind. Beides kann in einem Abstrich festgestellt werden, dazu kommt ein Antibiogramm wodurch man die genauen Bakterien bestimmen kann und ein Antibiotika bestimmt, welches sensibel gegen diese Bakterien wirkt. Auch Pilze verursachen Deine Symptome…
Ein AB wirkt innerhalb von 24 Stunden. Nach 48 Stunden sollte eine Besserung eingetreten sein, wenn nicht würde ich nochmal beim Doktor vorstellig.