Brennen des C&C 3

Also ich hab es mir auch für 99,- DM gekauft und bereue keine einzige mark, sicherlich ist es nicht der innovationsknaller, aber alles in allem ein solides spiel mit einer tollen atmosphäre. nur leider hab ich es schon durch und warte gespannt auf das erste mission-pack!

http://www.tapu.de
check it out!

Also ich werde mich hüten wieder eine ewig lange „Moralpredigt“ (wie mein Mitarbeiter zu mir immer zu sagen pflegt) zu halten. Also ich finde es ehrlich toll, dass es noch ehrliche Menschen gibt, die es in Kauf nehmen, für ein Spiel auch mal 100DM zu zahlen. Und wie schlecht das Spiel nun im Endefeckt ist, ist glaube ich auch geschmackssache. Den einem gefällts, dem anderen eben nicht.
Die Ansicht mit den „Konzernhochzeiten“ zeigt doch nur, dass es jetzt schon Firmen gibt, die alleine nicht mehr überleben können. Wie siht das dann in einem bis fünf Jahren aus? Ich lasse das jetzt einfach mal so unkommentiert stehen.
Ich gebe zu die Anzeige war ein bißchen hart, aber ihr wisst ja selber, wie lange wir an diesem Spiel gearbeitet haben, und dann muss ich sowas lesen…
Also zu Björn: Erstens Herrzlichen Glückwunsch, dass du das Spiel durchgeschafft hast, und zweitens zu deiner Beruhigung. Wir arbeiten bereits an einer Mission CD aber ein wenig wirst du dich noch gedulden müssen.

99 Mark für die Tonne
Hi,

Und wie schlecht das Spiel nun
im Endefeckt ist, ist glaube ich auch
geschmackssache.

Nein. Bei dem Ding ist das *nicht* Geschmackssache. Das Spiel ist buggy bis dorthinaus. Beim normalen Missiongame gehts noch, aber im Multiplayerbereich ist das ganz übel. Von 8 angefangenen Spielen habe ich bis jetzt nur eins (!) normal beendet. Das Netzwerk ist in Ordnung (bin professioneller Netzwerker), außerdem bin ich ja wohl nicht der einzige, der diese Probleme hat.

Gut, denke ich, schreibst du eine Mail an den Support. Eine Stunde später habe ich eine Antwortmail, automatisch, als Anhang die FAQ, in der wirklich garnichts zu meinem Problem steht. Und mit dem Hinweis, wenn ich was wollte, sollte ich mich doch nochmal, unter erneuter detaillierter Schilderung des Problemes, melden.

aber ihr wisst ja selber, wie lange
wir an diesem Spiel gearbeitet haben

Wenn ihr so lange daran gearbeitet habt, wie wär´s dann mal mit einer vernünftigen Qualitätskontrolle gewesen? Oder wollt ihr euch auf den Status der Kollegen im Bereich Anwendungssoftware und Betriebssysteme herablassen, die für teures Geld und ohne vernünftigen Support ihre Bananensoftware (=reift beim Benutzer) verticken? (Ich möchte jetzt keine Namen nennen, man wird ja hier für jeden Scheiß direkt angezeigt. Was ich übrigens auch für eine absolute Unverschämtheit halte, genau wie die Leute, die sich ins Fenster hängen um Falschparker zu verpfeifen. Das ist pures Denunziantentum!)

Wenn ich nicht innerhalb einer Woche von Westwood eine brauchbare Antwort bekomme gehe ich zu Saturn und tausche das Ding wegen Fehlens von zugesicherten Eigenschaften wieder um. Sollen die eurer Firma das doch um die Ohren hauen. So kann ich auf jeden Fall nichts damit anfangen, schon garnicht für 99 Mark.

Ja, schon gut, ich weiß, als Designer kannst du nichts dafür, aber ich bin eben gerade stinkesauer auf euren Laden.

Ich freue mich schon auf Age of Kings, hoffentlich wird das besser…

Gruß,

Frank

Also ich werde mich hüten wieder eine ewig
lange „Moralpredigt“ (wie mein Mitarbeiter
zu mir immer zu sagen pflegt) zu halten.
Also ich finde es ehrlich toll, dass es
noch ehrliche Menschen gibt, die es in
Kauf nehmen, für ein Spiel auch mal 100DM
zu zahlen.

na das ist ja toll. Ich nehme also „in Kauf“ ein schlechtes Auto zu kaufen - dafür habe ich aber Rückgaberecht-bei Software nicht.

Und wie schlecht das Spiel nun
im Endefeckt ist, ist glaube ich auch
geschmackssache. Den einem gefällts, :dem
anderen eben nicht.

Das ist wohl war. Wenns bloß vorher nicht getestet wurde weiss man gar nichts.

Die Ansicht mit den „Konzernhochzeiten“
zeigt doch nur, dass es jetzt schon Firmen
gibt, die alleine nicht mehr überleben
können. Wie siht das dann in einem bis
fünf Jahren aus?

Den Schritt zur Globalisierung findet man ja in allen Wirtschaftsbereichen, da bildet der RIESIGE Spielemarkt ja keine Ausnahme.
Warum werden technische Neuentwicklungen wie DVD nicht von vornherein zum Kopieren ungeeignet gemacht? Oder besser Original-DVDs?

Ich lasse das jetzt
einfach mal so unkommentiert stehen.
Ich gebe zu die Anzeige war ein bißchen
hart, aber ihr wisst ja selber, wie lange
wir an diesem Spiel gearbeitet haben, und
dann muss ich sowas lesen…
Also zu Björn: Erstens Herrzlichen
Glückwunsch, dass du das Spiel
durchgeschafft hast, und zweitens zu
deiner Beruhigung. Wir arbeiten bereits an
einer Mission CD aber ein wenig wirst du
dich noch gedulden müssen.

Trotzdem Anerkennend…DX

Hallo zusammen,

Thomas, du hast die Behauptung aufgestellt, es gebe keinen effektiven Kopierschutz fuer Spiele. Dem kann ich nicht zustimmen! Siedler 3 hat meines wissens einen sehr effektiven Schutz gegen Raubkopien. Dadurch, dass der Hacker nicht sofort weiss, ob er alle Sperren ueberwunden hat, wirkt dieser Schutz wunder! Dennoch kostet das Spiel keinen Pfennig weniger! Wenn du mit deiner Meinung recht haettest, wuerde das Spiel ca 40DM kosten, tut es aber nicht! Ich habe uebrigens eine elegante Methode gefunden, Spiele nicht als Raubkopie rumstehen zu haben. Unter www.game-auktion.de gibt es eine Computerspiele Boerse, wo man die Titel, die ca. ein Jahr alt sind fuer ca. 50% des Neupreises bekommt. Aeltere Spiele sogar noch billiger (z.B. Forsaken 20.-DM, Diablo 15.-DM, etc.).

Was C&C3 angeht…nachdem ich C&C1, C&C2 und mehrere Mission Packs gekauft habe und den vollmundigen Versprechungen deiner Firma geglaubt habe, bin ich in den Laden gegangen und hab mir das Spiel gekauft, fuer 100.-DM, was ich bitterlich bereue!
Fuer was hat Westwood eigentlich so lange gebraucht? Spielspass und Strategie sind zu C&C2 keinen Deut besser geworden. 100.-DM sind eine Frechheit fuer dieses Spiel und ich denke, Westwood weiss das auch, sonst haetten Zeitschriften richtige Versionen vorab bekommen!

Gruesse,

Markus

den Preis hat westwod nich gemacht, sondern einzig und allein EA Deutschland.
bei und in der schweiz ist das teil für 78.- zu haben, was ein ganz normaler Preis iss. (zum vergleich: Drakan, System shock2 usw. kosten 85 mäuse) also ist das C&C3 sogar noch als billiges spiel zu betrachten (hehe, und das sogar wortwörtlich)

ok, ich war noch nie so der fan der C&C dinger, die klitzekleinen einheiten haben mich immer so tierisch generft (man konnte ja nich mal erkennen, was das denn gerade für welche sind…man musste sie immer zuerst anklicken und dann lesen)

das einzig gute an den teilen waren die zwischensequenzen. reichlich viele und auch tolle.

genau das gegenteil von den Blizzard titeln.
die hatten geiles game, aber zu wenige zwischensequenzen.
anyway, die Warcraft games sind immer noch am geilsten…da kommt kein C&C ran. schon nur vom spielwitz her (ach, ich kann heute noch stundelang vor den blizzard strategie-games sitzen, und mit der linken maustaste dutzende male auf die einheiten klicken :smile:

bye
chris

ok, ich war noch nie so der fan der C&C
dinger, die klitzekleinen einheiten haben
mich immer so tierisch generft (man konnte
ja nich mal erkennen, was das denn gerade
für welche sind…man musste sie immer
zuerst anklicken und dann lesen)

Kennst du das Gefühl wenn einer einem aus der Seele spricht !!! :wink:

das einzig gute an den teilen waren die
zwischensequenzen. reichlich viele und
auch tolle.

Aber sicher keinen 100er wert !!!

genau das gegenteil von den Blizzard
titeln.
die hatten geiles game, aber zu wenige
zwischensequenzen.
anyway, die Warcraft games sind immer noch
am geilsten…da kommt kein C&C ran.
schon nur vom spielwitz her (ach, ich kann
heute noch stundelang vor den blizzard
strategie-games sitzen, und mit der linken
maustaste dutzende male auf die einheiten
klicken :smile:

Au mann … *schweif* … WarCraft II
Selbst StarCraft fand ich nach anfänglicher Enttäuschung Suuuper !!!

Aber ein WarCraft III … JAU … ich würde mir dafür 3 Wochen Urlaub nehmen … und auch locker 150,- zahlen !!!

Greetinx Latze … der C&C3 glücklicherweise bei einem Kumpel getestet hatte !!!

das einzig gute an den teilen waren die
zwischensequenzen. reichlich viele und
auch tolle.

Aber sicher keinen 100er wert !!!

nööö, das bestimmt nicht, aber für ne CD, wo einfach nur alle video sequenzen aneinander gereit sind, ohne die ollen spielsequenzen dazwischen, würd ich schon mal 20 mark hinblättern.

Aber ein WarCraft III … JAU … ich
würde mir dafür 3 Wochen Urlaub nehmen …
und auch locker 150,- zahlen !!!

nöö, mehr als 100 bleche ich ganz bestimmt nicht, aber ich werde mir das ding vorbestellen. da brauch ich keinen test, um zu wissen ob es gut ist.

Greetinx Latze … der C&C3
glücklicherweise bei einem Kumpel getestet
hatte !!!

hehe, ich hab mir die beta (oder schon fast gamma) version aus dem netz gezogen…daran hab ich dann mein (vernichtendes) urteil gefällt.

hi, wolfgang (oder wie heisst du nun schon wieder…jo du, der von westwood…aber mit t-online email)
das ganze iss ja nich verboten, oder? man darf doch ein beta version testen…dafür iss sie doch da, nicht?

bye
chris

bye
chris

hi, wolfgang (oder wie heisst du nun schon
wieder…jo du, der von westwood…aber mit
t-online email)

hi birdman

wer über t-online lästert muß ein städter sein.es gibt auch leute auf dem land die ins internet wollen.und tagsüber ist t-online da in vielen gebieten deutschlands momentan der günstigste anbieter.(wegen der telefongebühren)

bis denne
thomas

Ich glaube EA hat sich mit ihrer Preisaktion keine Freunde unter den ZAHLREICHEN Strategie-Freaks in Deutschland gemacht.

So behandelt man einfach nicht seinen besten Kunden![Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

verlogen

Ich glaube EA hat sich mit ihrer
Preisaktion keine Freunde unter den
ZAHLREICHEN Strategie-Freaks in
Deutschland gemacht.
So behandelt man einfach nicht seinen
besten Kunden!

Ich glaube EA hat sich mit ihrer
Preisaktion keine Freunde unter den
ZAHLREICHEN Strategie-Freaks in
Deutschland gemacht.
So behandelt man einfach nicht seinen
besten Kunden!

Preis???
Der Preis für PC-Spiele ist schon immer so hoch, auch als es noch keine CD-Brenner gab!!!

Maak

Der Preis für PC-Spiele ist schon immer so
hoch, auch als es noch keine CD-Brenner
gab!!!

Wie Bitte ???

Also, mal ganz ehrlich, wann mußtest du das letzte mal 100 Eier für ein Game hinbuttern?? Klar, wenn du zu Karstadt oder zum Kaufhof gehst, dann ists teuer, aber jeder kleine Spieleladen verkauft die Neuheiten für 70-80 DM! Selbst die US-Version Drakan bekomme ich Montag für 80 DM!!!

Also, es gibt keine Entschuldigung für diesen erzwungenen Preis, schon garnicht die Begründung, daß ja so GROSSE Summen durch die Raubkopien verloren gehen…wie schon vorher gesagt wurde, 80% der Kopierer könnten es sich garnicht leisten, ALLE Spiele, die sie kopiert haben als Originale zu besitzen!!

Schaut euch doch mal Microsoft an! Wo wären die denn heute, wenn Windows nicht kopiert worden wäre?! Dann hätte doch kaum einer diese Oberfläche! Zu den Computergesamtpaketen wurde sie ja erst sehr spät dazugepackt, so daß heute sehr viele das Original haben; Aber das ist doch nur gut für Microsoft: Je mehr Leute das System besitzen, um so mehr beherrschen sie den Markt.

So sollten die Gamehersteller das auch machen: Beim Hauptspiel einen schwachen Kopierschutz, damit viele Leute sich das Spiel beschaffen, aber dann die knackigen Add-Ons auf Überlänge mit Knallharten Kopiersicherungen rausbringen, für 30 DM, 5 Stück pro Titel! Da geben die Spieler die 30 DM gerne aus… solange wie das dann dauert, den Schutz zu knacken, und 150 DM auf 5 Monate verteilt, Mann, das ist mehr, als sie mit einem Spiel verdienen, zumal ja die Entwicklungskosten der Add-Ons wesentlich geringer sind, als die des Hauptspiels: Die Game-Engine und das Umfeld ist ja schon entwickelt, fehlen nur noch neue Einheiten und Missionen!

Also, in dem Sinne,
Nehmt es nicht so schwer bei Westwood,
und erzählt uns keine Märchen von „…Unsere Schreibtische sind Apfelsienenkisten und wir müssen mit unserem Blut die Briefe schreiben; alles nur wegen der Raubkopien…“,

Thomas

Sorry, eigentlich wollte ich meine Zustimmung zu diesem Absatz ausdrücken…

Schaut euch doch mal Microsoft an! Wo
wären die denn heute, wenn Windows nicht
kopiert worden wäre?! Dann hätte doch kaum
einer diese Oberfläche! Zu den
Computergesamtpaketen wurde sie ja erst
sehr spät dazugepackt, so daß heute sehr
viele das Original haben; Aber das ist
doch nur gut für Microsoft: Je mehr Leute
das System besitzen, um so mehr
beherrschen sie den Markt.

Hast aber eigentlich mit Deinem ganzen Artikel recht!

Michael

Also, es gibt keine Entschuldigung für
diesen erzwungenen Preis, schon garnicht
die Begründung, daß ja so GROSSE Summen
durch die Raubkopien verloren gehen…wie
schon vorher gesagt wurde, 80% der
Kopierer könnten es sich garnicht leisten,
ALLE Spiele, die sie kopiert haben als
Originale zu besitzen!!

Meine Red’!

Michael

Scharfe Debatte hier.
Fest steht: Das Spiel ist zu teuer !
Fest steht: Raubkopieren ist Mist.
Fest steht: Das Spiel gibt es gratis als
Abonnent der PC_Action
Fest steht: Gute Programmierer sollten
auch gute Kohle fuer Ihre Arbeit bekommen.
Fest steht: IHR Raubkopierer habt damals den Amiga vernichtet !
Fest steht: Die zwei Seiten (Kopierer - Ehrliche Leute) werden niemals zu einer Meinung kommen. Drum: Macht doch alle was Ihr wollt. Jeder wird sein Fett schon abbekommen.

Fest steht: IHR Raubkopierer habt damals
den Amiga vernichtet !

Mein Amiga lebt noch - hat noch jemand Kopien dafür? :wink:

Es stimmt: Bei www.game-auktion.de aber auch bei anderen Auktionen (www.iez-auktion.de / www.auktionen.de) Werden massenweise Originale rausgehauen. Ich habe zum Beispiel „Die Akte Pandora“ für 10 Mark ersteigert. Ich möchte mal einen sehen, er so billig die 6 CD’s kopiert.

Aber daran verdienen die Softwarehäuser natürlich nichts.

Und Herr Schäffdiseigner von Westholz: Ich habe mal bei T-online Nachgefrägt und herausgefunden, das ich der mit diesem Fall betraute Rechtsanwalt bin.

Leute die Raubkopien verkaufen oder die Orginale lukrativ verkaufen und Kopien behalten gehören verfolgt. Aber nicht der Schüler der halt nichts anderes zu tun hat als vor der Maschine zu sitzen und sich von Freunden das Spiel zieht. Nicht jedem wird das Geld von den Eltern in den Geldbeutel geschoben.

Munter bleiben ~ Caveman