Kann mir einer Verraten wie ich C&C 3 brennen kann?
Natürlich möchte ich nur eine Sicherheitskopie machen falls ich das Orginalspiel verlieren solte 
Danke
Wo ist das Problem?
Du kopierst alle Dateien auf Festplatte, und brennst die Daten dann mit Deinem Brenn-Programm.
Dann hast Du eine Kopie des Spiels, das aufgrund des Kopierschutzes nicht läuft.
Aber es gibt natürlich auch Möglichkeiten, dass Du an Deine Sicherheitskopie kommst.
Und zwar geh’ auf die Seite www.gamecopyworld.com. Dort kannst Du dann nach Laden der eigentlichen Seite rechts in einem Dropdown-Menü C&C3 auswählen und da siehst Du dann - vorausgesetzt Du bist der englischen Sprache mächtig, wie man sich eine Kopie des Spiels erstellt. Sollte ein Crack erforderlich sein - und das ist er in diesem Falle - dann kannst Du ihn dort einfach herunterladen.
Gruß, Doc Valium
Ich muss Jonny da echt recht geben, is ne riesen Sauerei.
Ach Jonny Du wolltest letztens mal vorbei kommen, is nich ganz geworden.
Man sieht sich!
cu
Snoot
du hättest es lassen sollen
solchen leuten hilft man nicht auch noch
cu
Jonny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE
Danke
Tja, pech!
Sicherheitskopie? Ich glaube du bist doch wohl b…! Denkst du wir machen unsere Spiele einfach so zum Spass „Kopiersicher“? Also ich bin Mitarbeiter bei Westwood, und habe Anzeige gegen dich erstattet. Hoffentlich schaffst du es all deine Raubkopien verschwinden zu lassen.
Tja, so ist das nun mal wenn man in einem so bekanntem Forum nach „Sicherheitskopien“ frägt.
Viel Spass noch!
Wohlmann (Design)
Wohlmann (Design)
Nicht böse sein, das möchte ich überprüfen. Für was bist Du denn als Designer so zuständig?
Michael
Ein deutscher Westwood-Mitarbeiter mit einem T-Online-Account???
Kann ja wohl nur ein Witz sein!
Keine Beschönigung von Raubkopien, aber so ein Blödsinn…
Außerdem ist CC3 _so_ schlecht, dass es sich kein vernünftiger Mensch auch nur kopieren würde…
CU
C.K.
Ein deutscher Westwood-Mitarbeiter mit
einem T-Online-Account???Kann ja wohl nur ein Witz sein!
Denke ich auch!
Außerdem ist CC3 _so_ schlecht, dass es
sich kein vernünftiger Mensch auch nur
kopieren würde…
Ich finds toll. Was gefällt Dir denn nicht?
Michael
xx Gleich eine Anzeige? xx
Guten Tag Herr Wohlmann!
Irgendwie kommt es mir ein wenig spanisch vor, daß ein Westwood-Mitarbeiter öffentlich in einem Forum jemanden anzeigt, der nach einer Sicherheitskopie fragt.
Aber zu einem Teil haben Sie natürlich recht. Da ich selbst programmiere, weiß ich, wie ärgerlich es ist, wenn das eigene Programm einfach so weitergegeben wird.
Aber abgesehen davon, hat jeder, der in meinem Bekanntenkreis im Besitz eines Computers ist, mindestens 1 Raubkopie.
Ob es Mitarbeiter beim Amtsgericht sind, Lehrer - natürlich Schüler, Polizeibeamte - einfach jeder! Und den Grund dafür kann ich Ihnen sagen:
Ich selbst gebe gerne ca. 80,- für eine Vollversion aus, besonders, wenn es sich um ein Spiel wie z.B. C&C, Diablo, Siedler 3 oder ähnliches handelt.
Nur finde ich es eine Frechheit, trotz der Mega-Hochzeiten der Spiele-Konzerne - was eindeutig Preiseinsparungen bringt - nicht mit dem Preis herunterzugehen!
Und ich soll als Endverbraucher für „neue“ Spiele à la „Need for Speed Teil X“, Tomb Raider Teil X+1" immer wieder so viel Geld ausgeben? Ich bitte Sie!?
Wieso kostet ein schlecht synchronisiertes „Command & Conquer 2 - Update“ (also C&C3) gleich 100 Deutsche Mark??? Was erhoffen Sie sich damit?
Kein Wunder, daß viele dann zu einem 2,50 - Rohling greifen.
Ich teile Ihre Meinung zwar, ich bin aber trotzdem nicht mit all Ihren Ansichten zufrieden.
Gruß, Doc Valium
Hallo,
Deine Tat sieht sieht hilflos aus. Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, und abschrecken kannst Du damit sowieso niemand.
Fest steht: (Meine Meinung)
Es gibt bis heute keinen Kopierschutz für CDs. Die ‚Lesefehler‘ oder ‚ungültigen Dateien‘, die ihr auf die CDs presst, kann jeder knacken, der einen Internet-Anschluss hat, und dazu muß man sich gar nicht besonders auskennen.
Ein richtiger Kopierschutz jedoch wäre für die Meisten gut. Denn dann würden PC-Spiele nur noch 60 statt 100 DM kosten.
Nur, da sich Software- und Hardwareherstellerwohl nie einig werden werden, wird es auch nie einen sinnvollen Kopierschutz geben (siehe DVD, wo es immer noch keine Standards gibt).
Schreib mir ne Mail, wenn Du anderer Meinung bist.
Maak
Fest steht: (Meine Meinung)
Es gibt bis heute keinen Kopierschutz für
CDs. Die ‚Lesefehler‘ oder ‚ungültigen
Dateien‘, die ihr auf die CDs presst, kann
jeder knacken, der einen
Internet-Anschluss hat, und dazu muß man
sich gar nicht besonders auskennen.
Ein richtiger Kopierschutz jedoch wäre für
die Meisten gut. Denn dann würden
PC-Spiele nur noch 60 statt 100 DM
kosten.
Wieso?
Michael
nä nä nä nä näähhh nääähh
Lukas
Ich gehöre zu den „Idioten“, die sich dieses Spiel zum Vorzugspreis von 99 Deutschen Mark gekauft haben – und ich bereue jede einzelne !!!
Westwood hat aus Angst vor Raubkopien (so sagt man halt) keine Vorabversionen ausgegeben, jetzt hab ich halt ohne Test, nur aufgrund der ersten beiden Teile, mir dieses Spiel gekauft und es ärgert mich maßlos. Wenn Du Westwood-Mitarbeiter wärst, gerade dann müsstest Du doch verstehen, dass man (als Mensch der für 100 Märker auch noch die Unverfrorenheit besitzt, einen Gegenwert zu erwarten) für sowas einfach keine 100.- bezahlen will oder kann. Es ist mir egal, ob EA für diese Preispolitik verantwortlich ist oder nicht, ich bezahl nicht nochmal 100 Mark für, wenn überhaupt, Mittelmaß.
Ganz und gar keine freundlichen Grüsse,
Lukas
P.S.: Verkaufe C&C3 Orginalkarton für nur 70.- *grins*
Kapiert doch
Genau darum geht es doch. Wir brauchen diese paar „Idioten“ wie du gesagt hast. Unsere Spiele wären bestimmt viel billiger. um genau zu sein 48%. Aber diese 48% ist genau der Betrag, der uns durch die Raubkopien verloren geht. (Tendenz steigend) Genau das ist ja das was Maak richtig erkannt hat.
Irgendwann sind wir bei 80% und dann müssten wir unsere Spiele für über 150DM verkaufen. Und wer würde dann noch ein Spiel kaufen? Sicher würde es sich einer kaufen und 30 Leute von ihm brennen. Der einzige der dann noch Gewinn macht ist der, mit dem Brenner´, aber sicher nicht Westwood. Und wir könnten dann unsere Firma Schließen. (Auch wenn es dir nicht viel ausmacht, es gibt sicher noch Leute denen das Spiel gefällt) Ich hoffe du hast das einigermaßen verstanden um was es hier geht.
Und nun nochmal zu Maak: Sicher ist es nur ein Tropfen auf dem Heissen Stein, aber was sollen wir denn deiner Meinung nach machen. Wir können noch so einen guten Kopierschutz auf das Spiel machen. Einen Monat nach dem das Spiel draußen ist hat es irgendjemand wieder geschafft, das Spiel zu brennen. Er stellt ins Netz wie es funktioniert, und alle würden es wieder brennen. Es giebt keinen hundertprozentigen Kopierschutz, und den wird es auch nie geben. Mir kann es ja eigentlich egal sein, ich kriege dieses Spiel umsonst, (auch wenn ich nicht so oft und gern spiele) aber die Kunden müssen doch wegen diesen Leuten fast das 2fache für ein Spiel bezahlen, und sicher bald mehr und mehr… bis irgendwann wegen der zu geringen Gewinnquote überhaut keine Spiele mehr hergestellt werden. Und ist das etwa euer Wunsch. Also meiner sicher nicht, da ich dann Arbeitslos wäre. Und ich werde auch in Zukunft jeden Anzeigen den ich erwische, denn vielleicht ist es genau dieses 0,000001% der unsere Firma überleben lässt.
Ich hoffe dieser unendlich lange Beitrag hat irgendetwas gebracht, und wenn nur ein einziger keine Spiele mehr brennt, war es diese Schreibarbeit werd. Und bitte versteht auch mal uns…
Also was mich noch interessiert hätte. Wem gefällt das Spiel und wem nicht. Auch verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
Dann einen schönen Gruß
Wohlmann
Was mir noch eingefallen ist: in der license.doc steht folgendes:
Sie sind berechtigt, die Vertragssoftware in jedem kompatiblen Computer oder Spieleplattform einzusetzen, vorausgesetzt, daß sie jeweils nur in einem Computer eingesetzt und ausschließlich für private Zwecke eingesetzt wird und Sie im Besitz einer Original-Dokumentation sowie der dazugehörigen Original-Software sind.
Das heißt ja, daß ich in meinem Netzwerk mit 2 PC’s auch zwei C&C’s kaufen muß, um im Netzwerk spielen zu dürfen? Auch nicht gerade käuferfreundlich! (Abgesehen davon, daß sich wahrscheinlich niemand darum kümmern wird)
Michael
Genau darum geht es doch. Wir brauchen
diese paar „Idioten“ wie du gesagt hast.
Unsere Spiele wären bestimmt viel
billiger. um genau zu sein 48%. Aber diese
48% ist genau der Betrag, der uns durch
die Raubkopien verloren geht.
Das möchte ich bezweifeln. _Wenn_ es einen 100%igen Kopierschutz gäbe, würden vielleicht 30% der Raubkopierer das Spiel auch wirklich kaufen.
(Tendenz
steigend) Genau das ist ja das was Maak
richtig erkannt hat.
Irgendwann sind wir bei 80% und dann
müssten wir unsere Spiele für über 150DM
verkaufen. Und wer würde dann noch ein
Spiel kaufen? Sicher würde es sich einer
kaufen und 30 Leute von ihm brennen. Der
einzige der dann noch Gewinn macht ist
der, mit dem Brenner´, aber sicher nicht
Westwood.
Warum verkauft Ihr C&C nicht einfach für 30 Mark? Die Materialkosten können ja nicht das entscheidende sein. Wieviel verdient Westwood eigentlich pro verkauftem C&C?
Und wir könnten dann unsere
Firma Schließen. (Auch wenn es dir nicht
viel ausmacht, es gibt sicher noch Leute
denen das Spiel gefällt)
Wie mich z.B. Aber (umgerechnet) 115 Mark hier in Österreich sind schon ein _bißchen_ teuer. Aber mir gefällts.
Also was mich noch interessiert hätte. Wem
gefällt das Spiel und wem nicht. Auch
verbesserungsvorschläge sind gerne
willkommen.
Wie gesagt, mir gefällts. Habe aber auch erst 2 Missionen gespielt (Zeit).
mfg
Michael
Ich fang gleich an zu heulen…
Mann, mir schiessen echt gleich die Tränen ins Gesicht. Die armen Softwarefirmen. Wir sollten alle sammeln gehen für euch. Ihr verdient euch immer noch dumm und dämlich an uns.
Wenn Deine Therorien, die Du hier zum besten gibts, auch nur annähernd stimmen würden, wären die Spiele in den USA exact genauso teuer wie in Deutschland. In den Staaten ist aber jede Software deutlich günstiger.
Du solltest Dich bei Microsoft als Pressesprecher bewerben.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Natürlich wäre ein Kopierschutz möglich, man müßte nur z.B. alle Rohlinge signieren oder CD-ROM-Laufwerke so bauen, daß sie silberne von 'bunten CDs unterscheiden könnten. Aber da scheinen irgendwelche Leute irgendetwas dagegenzuhaben, und daran werden wohl noch einige Firmen zugrunde gehen.
Maak
Ich gebe Herrn Wohlmann vollkommen recht, da Ich selbst sehr gute Verbindungen zu einem Speilehändler habe und daher von den Schwierigkeiten, welche durchs Raupkopieren entstehen, weiss. Es gibt z.B. Kunden, die beschuldigen den Ladeninhaber wegenden zu hohen Preisen und meinen nebenbei zu ihren Freunden dass sie sich das Spiel brennen werden. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich glaube fast niemand ist ein Engel und hat keinerlei Raubkopien zu haus, aber man kann es auch Übertreiben, und sich so ins eigene Fleisch schneiden.
Ich gehöre zu der Gattung Mensch, die schon mal bereit sind für ein gutes Spiel 90,- DM auszugeben. Ich hab auch einen Srank voll Orginale und bin auch irgendwo stolz drauf.
Zu C&C3: Von diesem Spiel war ich noch nie sehr begeistert, da ich nicht der geborene Echtzeitstratege bin, aber ich hab das Spiel bei einem Freund gesehen und fand es eigendlich ziehmlich gut. Die Grafik könnte zwar um einiges besser sein, aber das hat bei Starcraft auch keinen gestört.
Gut Thomas, jetzt stehst Du mit Deiner Antwort nicht so allein da und die Sache mit dem Anzeigen war zwar hart aber auf jeden Fall gerecht, denn mit dieser Gefahr muss man als Raubkopierer rechnen.
cu
Snoot