Seit 4 Monaten plagen mich schmerzen im linken Gesäßmuskel, ziemlich weit oben. Die Schmerzen sind anhaltend, ich kann mich eigentlich nur entspannen wenn ich liege, stehen , gehen,sitzen aufstehen hinseetzten, sind die Dinge die ich die letzten 4 monate nicht besonderes gern getan habe. Ich kann nicht mal rennen, nach längerer Zeit des Gehens komm ich ohne es zu wollen automatisch ins humpeln rein. Die schmerzen tauchen auch hin und wieder rechts auf, da gehen sie aber wie sie gekommen sind. Ortho. war ich gewesen der hat mir ne einlage verschrieben, die half aber nix.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch einen rat weiß was das sein könnte.
Sehr geehrter Patient,
auf Grund Ihrer letzten Aussage schließe ich daraus, daß Sie von einem orthopäden untersucht wurden und eine Einlage verschrieben bekommen haben. - Demnach müßten Sie schon immer ein verkürztes Bein haben - so das Lehrbuch!
Da ich aber annehme, daß die Untersuchung kürzer als 5 Minuten gedauert hat, Sie keiner Röntgenaufnahme des Beckens und beider Ober- und Unterschenkel unterzogen wurden, um eine pathologische oder genetische Ursache des verkürzten Beines zu diagnostizieren, rate ich Ihnen dringend, einen anderen Arzt, Heilpraktiker oder Osteopathen aufzusuchen!
Mögliche Ursachen: der Beckenschiefstand (ISG-Blockade), Hexenschuss, Bandscheibenvorfall - oder Sie tragen die Geldbörse in der linkgen Gesäßtasche.
Da eine Diagnose ohne Sicht- und Tastbefund, funktionell-anatomische / neurologische Tests, Röntgenaufnahme oder CT via Internet purer Blödsinn sind, kommt hier mein Tip:
Fragen Sie einen Fachmann, der etwas davon versteht, nach - ob Ihr „Becken schief“ ist (häufigste Ursache!) und lassen sich durch eine sanfte Form der Chiropraktik , Manuellen Medizin oder Osteopathie therapieren. Bitte im Anschluss Medikamente zur Bänderstraffung verschreiben lassen!
Sollte Ihr Nerv infolge der viermonatigen Dauer gereizt oder entzündet sein, empfehle ich Homöopathie und Ohrakupunktur.
Sollte Ihnen der Tip gefallen haben, würde ich mich über eine Bewertung bei Jameda oder Docinsider freuen.
Mit den besten Wünschen auf baldige Genesung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hi peatbush,
tja, helfen kann ich dir leider nicht so richtig. Kann dir nur einen Osteophaten empfehlen, der sich das mal anschaut,
Sorry, aber mehr kann ich dir in deinem Fall nicht raten. Liebe Grüße Sndr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sehr geehrter Schreiber,
wenn Ihnen der Orthopäde eine Einlage verschrieben hat, dann hat eer ein verkürztes Bein gemessen.
Therapeuten, die etwas von der Geburt verstehen, wissen nun, dass es auch das „scheinbar“ verkürzte Bein gibt. Das entsteht bei einem minimalen Beckenschiefstand. Und der Schiefstand wiederum könnte durch eine lange Schieflage unter der Geburt bedingt sein. Der schmerzende Gesäßmuskel könnte darauf ein Hinweis sein.
Wenn Sie dazu mehr wissen wollen: Wolfgang Hollweg hat dazu etwas veröffentlicht. Evtl finden Sie seine Lit. noch antiquarisch. Z.B. Von der Wahrheit, die frei macht.
mfg
I. Behrmann
Hallo,
leider weiss ich keinen Rat.
Gruß
Marko09