Hi,
habe nun seit zwei Wochen so ein Brennen im Hals beim Schlucken, mehr auf der linken Seite als auf der rechten. War dann beim Freitag beim Arzt, der mir Azithrobeta verschrieben hat, ein Antibiotikum, das ich drei Tage lang einnehmen soll (letzter Tag war Sonntag), aber irgendwie merk ich glaub keine Besserung. Er hat auch nix davon erwähnt, dass mein Hals eitrig sei etc. sondern nur gerötet.
Ich habe sonst auch keinerlei Symptone, kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen, nichts. Nur diese seltsamenen Halsschmerzen.
Hat jemand Rat? oder sollte ich einfach noch bis Freitag warten, bis dann Antibiotikum wieder aus meinem Körper ist, in der Hoffnung, dass sich was tut?
Schonmal danke im voraus
p.s.: Tipps wie Salbeitee gurgeln etc, kenn ich alles und hab auch schon alles ausprobiert, erfolglos leider:frowning:
Hallo!
Ich würde den Arzt noch einmal aufsuchen.
Es ist möglich, dass dieses Antibiotikum nicht bei den Keimen hilft, die in Deinem Hals sitzen.
Man könnte z.B. mit einem Abstrich eine Kultur anlegen und dann das wirksamste Antibiotikum gegen diese Keime herausfinden.
Angelika
Denkst du, dass ich warten sollte bis Freitag oder gleich zum Arzt? Weil das Antibiotikum is ja noch in meinem Körper. Oder hätte es eigentlich viel schneller Wirkung zeigen sollen?
Hallo!
Wenn es möglich ist, würde ich in Kürze zum Arzt gehen. Wenn das AB bis jetzt noch nicht gewirkt hat, könnte es nicht das richtige sein.
Außerdem sind Halsschmerzen bzw. Brennen im Hals über so einen Zeitraum nicht normal.
Also, gib Deinem Doc eine Chance.
Angelika
Hallo,
warst Du vor 2-3 Wochen beim Zahnarzt? Neue Füllung im Zahn?
Gruß
Maralena
Hallo,
könnte es sein, daß bei Dir die Magensäure in der Speiseröhre hochsteigt?
Lies Dir im Netz mal Retterspitz innerlich durch.
Alles Gute,
Rosa