Hey leute. Ich hab ein problem. Am mittwoch habe ich das erste mal mit meinem freund geschlafen. Alles schön und gut. Am nächsten morgen sind wir zusammen duschen gegangen und er hat mich eingeseift, dabei halt auch meinen intimbereich. Nun hab ich seit ca. Donnerstag ein brennen und jucken in der scheide. Sie ist auch gerötet und trocken. Meint ihr das kommt vom einseifen? Oder weil es mein erstes mal war? Oder hab ich mich vllt.mit einem pilz infiziert?
Mein hauptproblem ist halt vorallem dieses brennen und jucken. da feiertage sind hat ja auch kein arzt offen. Wär toll wenn ihr da ne lösung hättet…
Hallo,
kurzer Tipp bis nach den Feiertag. Sitzbäder mit Backpulver… das stillt den Juckreiz.
Und am Dienstag dann zum Arzt.
Lieber Gruss
(B)Engel
Hallo,
ich seit ca. Donnerstag ein brennen und jucken in der scheide.
Sie ist auch gerötet und trocken. Meint ihr das kommt vom
einseifen? Oder weil es mein erstes mal war? Oder hab ich mich
vllt.mit einem pilz infiziert?
Eine solche Infektion hat eine Karenzzeit und die ist
sicher nicht nur ein paar Stunden. Insofern Entwarnung.
Also wird es eher eine Unverträglichkeit evtl. gepaart mit
der sowieso unvermeidlichen Reizung sein.
Die Seife kann da durchaus in Betracht kommen.
Gruß Uwi
Hallo,
ich seit ca. Donnerstag ein brennen und jucken in der scheide.
Sie ist auch gerötet und trocken. Meint ihr das kommt vom
einseifen? Oder weil es mein erstes mal war? Oder hab ich mich
vllt.mit einem pilz infiziert?Eine solche Infektion hat eine Karenzzeit und die ist
sicher nicht nur ein paar Stunden. Insofern Entwarnung.
Hi,
nachdem ein Vaginalpilz durch verschiedne Ursachen auftreten kann, die unabhängig von Geschlechtsverkehr sind, würde ich keineswegs Entwarnung geben.
http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/auf-einen-b…
Sofern es ein Pilz ist, könnte die Infektion schon vorher stattgefunden haben.
Gruß
Tina
Hallo,
Sofern es ein Pilz ist, könnte die Infektion schon vorher
stattgefunden haben.
ist natürlich möglich, aber so in diesem engen Zusammenhang
und den plötzlichen symptomen doch eher nicht wahrscheinlich
bzw. großer Zufall, oder?
Eine Pilzinfektion kommt IMHO auch nicht so über Nacht,
sondern eher langsam.
Aber zum Arzt sollte sie eh gehen, sobald die
Feiertage vorbei sind.
Gruß Uwi
Hallo
Sie ist auch gerötet und trocken. Meint ihr das kommt vom einseifen?
Ich hatte mal einen Frauenarzt, der sagte, dass wenn nur ein tröpfchen Seife an den Intimbereich kommt, würde das sofort die Scheidenflora durcheinanderbringen, und das begünstigt alle möglichen Infektionskrankheiten wie z. B. Pilz. Man solle zum Waschen im Intimbereich keine Seife oder irgendwas nehmen, sondern nur Wasser. Das wichtigste gegen Infektionen ist eine intakte Scheidenflora.
Das gilt natürlich auch für den Partner: Wenn er Seife benutzt, dann muss er sie sehr gründlich abwaschen, bevor er z. B. mit dir schläft.
Brennen und Jucken klingt schon nach Pilz, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das vom Geschlechtsverkehr von vor einem Tag kommen kann.
Viele Grüße