Brennen im Mund

Hallo,
seit längerem besteht bei einer engen Verwandten(Prothesenträgerin) von mir ein Brennen im Mundbereich bis in die Speiseröhre hinunter. Besonders nach Nahrungsaufnahme. Der Zustand ist nicht permanent, nimmt aber zu. Es sei ein Gefühl, als wäre der ganze Mund- und Halsbereich wund. Bei einem kürzlich durchgeführten Allegietest wurde Natriumdisulfat Allergie festgestellt. Selbst auf klares Mineralwasser reagiert dsie anfangs mit Kribbeln der Zungenspitze , anschließend der Lippen bis in den Mund-Rachenraum, zuletzt mit unerträglichem Brennen. Wer weiss Rat?

Guten Morgen,

zunächst sollte abgeklärt werden, ob irgendeine Infektion (Bakterien, Pilze, Viren) vorliegt. Weiterhin sollten Mineralstoff-, Spurenelement- und Vitamindefizite abgeklärt werden. Ggfls. sollte abschließend eine mitochondriale Dysfunktion, oxidativer und/oder nitrosativer Stress untersucht werden (z. B.: http://www.broicher.de/html/gesundheitsinformationen…).

Freundliche Grüße

M. Broicher

Hallo!!!

Erstmal ein dickes SORRY, dass ich jetzt erst antworte…
Und dann muss ich auch noch sagen, da ich leider nicht weiter helfen. Da kann ich nur sagen, Arzt aufsuchen…

Gruss Jen die Fee

Hallo, vielen Dank für die Information. Die Angelegenheit hat sich mittlerweile geklärt. Es ist tatsächlich stressbedingt gewesen. Natürlich spielten da mehrere Faktoren eine Rolle. Aber vielen Dank nochmal und sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat.
Viele Grüße
NeliG

Hallo, kein Problem. Die Situation hat sich mittlerweile aufgeklärt. Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Vor allem Stress. Vielen Dank nochmal und viele Grüße
NeliG