Hallo,
meine Tochter (16 Jahre) hat seit gut einem Jahr immermal schmerzen im linkem Knie. Mittlerweile fängt es im Knie an und zieht dann von da aus nach obene in den Oberschenkel und nach unten in den Fuß. Sie sagt es wäre ein unbeschreibliches schmerzhaftes Brennen. Das Knie wird dann rot und dick. Beim Orthopäden waren wir. Blut und Rötgenaufnahmen waren i.O. Sie hat eine Bandage bekommen und soll in 3 Monaten nocheinmal vorbeischauen. Gestern hatte sie es dann auch im anderen Bein! Ich weiß mir nicht mehr zuhelfen. Die Schmerzen dauern auch immer nur ein paar Stunden an und dann meist auch noch Abends, wo natürlich jeder Arzt Zuhause ist Achja und es ist bewegungsunabhängig. Sie muss einfach nur stehen und nichts machen und von jetzt auf gleich sind die Schmerzen da!
Hat das schonmal jemand gehabt oder kennt jemand das Problem von Freunden usw.??
Vielen Dank schonmal für die Antowrten! LG
Ja hat man! Aber da ist alles i.O.
Ich mach mir echt Sorgen deswegen und kann im I-Net überhauptnichts finden
Weder Eis noch wärem helfen ihr! Aber immer nur ibu. zunehmen ist aber nicht das Wahre besonders in ihrem Alter. Aber im Moment bleibt uns nichts anderes übrig …
Rheumastatus, Borelliose, andere bakterielle Faktoren, Überlastungssyndrom= vasoneurotisches Ödem. Es gibt da einiges, wenn es wieder akut auftritt, fahre mit deiner tochter zu rettungsstele ins krankenhaus- wo auch orthopäden/chirurgen beschäftigt sind und dann gibt es noch die variante, sich eine zweitmeinung ein-zu-holen. gruß kfm
hätte man sowas nicht in dem Blutbild sehen müssen?? Da ist ja nichts! Sie hat nun das 2. Mal Blut abgenommen bekommen und beide Male war alles i.O.
Aber Du hast recht! Das nächste Mal wenn sie diese Schmerzen bekommt fahre ich direkt ins Kh. Mit der Hoffnung das es dann immernoch da ist. Wie schon erwähnt dauert das nur ein paar Stunden. Das ist eine Ewigkeit für sie aber nichts für eine Wartezeit in der Notaufnahme!!
nein das hat nichts, bis auf das Brennen, mit dem zutun was meine Tochter hat. Weder hatte sie irgendein Trauma am Bein noch dauert der „Spaß“ lange. Immer nur so einige Stunden. Aber Danke für die Info!!
cih würde auch noch mal sicherstellen, wie von einem Vorredner gesagt, ob wirklich bei der Blutuntersuchung auch auf Borrelliose getestet wurde. Rheumafaktoren natürlich sowieso.
Rheumafaktoren sind getestet worden! Borreliose ist das andere Ding. Da weiß ich es nicht! Sie wurde zumindest nicht in den letzten Monaten gebissen. Aber ich habe mittlerweile gelesen das sie auch von Läusen und Pferdefliegen übertragen werden. Ich werde Morgen gleich mit dem Dok sprechen!