Guten Tag liebe Lesende und Schreibende…
Was kann der Grund für das o.g. Problem sein? Eine Pilzerkrankung wurde schon behandelt…es jückt auch nicht mehr …es brennt nur höllisch wie Feuer…sodass GV abgebrochen werden muss…Bin 50, bis jetzt hab ich keine Wechseljahrbeschwerden gemerkt…kann das damit vielleicht doch zusammen hängen?Scheide ist auch nicht trocken,eher umgekehrt…
Was kann das sein? Ich gehe demnächst zu meiner Gynäkologin …aber vielleicht brauch ich das gar nicht…Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben?
Danke und Grüße
annfe
Hallo,
eine Pilzerkrankung wurde schon behandelt…es jückt auch nicht mehr
Is ja schön, dass es nich mehr jückt. Die Pilzerkrankung ohne Arzt behandelt, wenn ich fragen darf?
Was kann das sein?
Brennen? Ausfluss?
Neben Pilze können das Bakterien sein, bspw. Gonorrhoe, kann aber auch Allergie sein oder ein Harnwegsinfekt, vielleicht isses aber auch was ganz anderes…
Ich gehe demnächst zu meiner Gynäkologin
Tolle Idee.
…aber vielleicht brauch ich das gar nicht…Kennt das jemand
und kann mir einen Tipp geben?
Ja. Solche Geschichten dem Fachmann überlassen! Und keines Falls in der Zeit Geschlechtsverkehr, selbst geschützt nicht, so Spielereien wie Tripper übertragen sich auch indirekt.
LG Petra
Danke und Grüße
annfe
Pilz wurde mit ärztlicher Hilfe behandelt.Der Ausluss ist normal, ohne Geruch…
Guten Tag liebe Lesende und Schreibende…
Hallo!
Was kann der Grund für das o.g. Problem sein?
Da fallen mir jetzt einige Sachen ein…
Eine Pilzerkrankung wurde schon behandelt…es jückt auch nicht mehr
…es brennt nur höllisch wie Feuer…sodass GV abgebrochen
werden muss…
Wurde der Pertner mitbehandelt?
Wurde nach der Behandlung ein Kontrollabstrich gemacht?
Es kann sein, dass die Pilze noch nciht völlig „vernichtet“ wurden.
Und wenn sie das wurden, kann es sein dass die Scheidenhaut durch die Behandlung etwas angegriffen ist bzw einfach die komplette Flora der Vagina gestört ist.
Auch das kann deine FÄ durch einen Abstrich sofort sagen.
Bin 50, bis jetzt hab ich keine Wechseljahrbeschwerden gemerkt…kann das damit vielleicht doch zusammen hängen? Scheide ist auch nicht trocken,eher umgekehrt…
Kann natürlich damit zusammenhängen. Klimakterium heißt ja nicht immer zwangsläufig dass alles trocken wird. Die Haut ist auch einfach weniger elastisch und dann können kleine Mini-Risse entstehen die dann brennen.
Was kann das sein? Ich gehe demnächst zu meiner Gynäkologin
…aber vielleicht brauch ich das gar nicht…Kennt das jemand
und kann mir einen Tipp geben?
Ich würde dern Termin vorziehen, denn wenn du jetzt selber behandelst, dann kann das die Ergebnisse verschleiern.
Also lieber schnell zur FÄ und dann weißt dus genau.
LG
Ich schliesse mich dem Rat, „geh zum Arzt“ an.
Was mir noch zusätzlich einfällt,
a)könnte es villeicht mit dem Gebrauch (evtl. einer bestimmten Marke) von Kondomen zusammenhängen? Wg. Material oder Inhaltsstoffen?
Oder
b) mit bestimmten Pflegemitteln oder Kosmetika?
Ist das Problem schon früher aufgetreten?
Fällt dir da irgendein zeitlicher Zusammenhang mit der Änderung von a) oder b) auf?
Hallo,
versuch einen früheren Besuch beim Frauenarzt zu bekommen.
Sollte es wechseljahrsbedingt sein, so könnte Dir der Arzt eine hormonhaltige Creme verschreiben, um die Symptome etwas zu lindern.
Alles Gute,
Rosa