Hallo,
ich geh mal davon aus, dass du mp3-Dateien hast und mit Windows arbeitest.
zwei Möglichkeiten
A: im Mediaplayer die Option „CD ohne Unterbrechung zwischen den Titeln brennen“ auswählen.
Ich hab Windows7. Hab gerade das erste mal den Windows Media Player gestartet und unter „organisieren - Optionen - Brennen“ gesehen, dass dieses Häkchen bereits gesetzt ist. Also schau mal nach, ob bei dir bei den Optionen auch so was steht. Ich hab es mit dieser Version vom Mediaplayer nicht ausprobiert, aber ich weiß von früher, dass damit die Pausen zwar verkürzt werden, aber je nach Übergang doch deutlich zu hören ist, dass da eine ist.
B: mit einem Audio-Programm die Lieder nahtlos aneinander hängen und als ein großes Lied auf CD brennen. Das macht einige Mühe, aber das Ergebnis ist eine CD die „passt“. Dazu würde ich dir z.B. das kostenlose mp3directcut (http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html) empfehlen.
Im Programm das erste Lied öffnen, dann mit „Datei - neues Programmfenster“ das Programm ein zweites mal starten und das zweite Lied öffnen. Im zweiten Fenster das Lied mit „bearbeiten - alles markieren“ und mit „bearbeiten - kopieren“ kopieren. Zu dem ersten Lied wechseln, den Cursor ans Ende des Lieds setzen und mit „bearbeiten - einfügen“ das zweite Lied dort hin setzen. Falls der Übergang nicht passt, kann man noch ein bisserl nachschneiden.
Mit den weiteren Liedern ebenso verfahren. Nicht vergessen ab und zu abzuspeichern. Anschließend speichern und mit Brennprogramm brennen.
Das Programm erfordert etwas Eingewöhnung, aber es funktioniert. Probleme gibt es wenn die Lieder unterschiedliche Lautstärke haben - die müssten dann angepasst werden.
Überblendungen von einem zum nächsten Stück sind mit dem Programm nicht möglich (so weit ich weiß).
Als rundum-Paket für Musiksammlung, einlesen und brennen empfehle ich noch Mediamonkey (http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm). Auch in der
kostenlosen Version nicht zu verachten
Falls weitere Fragen sind, melde dich.
Falls nicht, schönes Wocheneide, viel Erfolg und Grüße
Wolfgang