Hallo Experten!
Ich habe ien Frage. ich weiss jetzt auch nicht ob ich hier im richtigem Forum bin, aber ich hoffe es einfach mal. Und zwar folgendes: meine Freundin hat einen Rechner mit 2.6GHz, meiner hat nur 1.4GHz. Ihr Brenner ist ein 8fach DVD Brenner und meiner nur ein 2fach. Beide Rechner haben 512MB DDR SDRAM. Wenn ich nun mit beiden Rechnern beginne eine gleiche Menge an Daten auf eine DVD brenne (mit Nero 6), müsst es ja eigentlich so sein, das sie viel schneller ist als ich. Jedoch brauch mein Rechner für die Aufgabe ca. 45 Minuten und ihrer 1 Stunde und 45Minuten. Hab auch schon nach der Prozessorauslastung geguckt ob ihr da ein Programm was nciht auf dem Rechner sein sollte (z.B.: Spyware oder Trojaner oder sonst was) die Prozessor Auslastung hochtreibt, dem ist aber nicht so. Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?
Danke im vorraus.
Hallo
das richtet sich nicht nach dem Prozessor , sondern nach der Geschwindigkeit des Brenners.
Ist die richtige Geschwindigkeit eingestellt?
Es gibt auch irgendwo einen Testmodus, wo Nero deinen Brenner testet.
Klick dich mal durch und lasse das mal durchlaufen.
Grüsse Ingo
Ja, die richtige Geschwindigkeit ist eingestellt, aber den Brenner Test habe ich noch nicht gemacht, das versuch ich mal wenn ich nächstes mal bei ihr bin. Schönen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Halo,
es kann sein, dass der Brenner die Geschwindigkeit drosselt, weil er mit den Rohlingen nicht klarkommt. Also vielleicht andere Rohlinge probieren und nachschauen, ob es Firmware-Updates für den Brenner gibt.
Viele Grüße, Daniel
Hi
Auch mal überprüfen ob der Brenner deiner Freundin überhaupt im DMA Modus ist (Gerätemanager > IDE Controller > den richtigen Controller doppeltklicken > erw. Einstellungen Reiter)
(Kannst bei dir auch mal gucken… 45 Min is ja auch langsam)
Mein Brenner is leider im PIO4 Modus und Nero braucht ca. 30 Min einen Rohling vollzuschreiben, wobei es egal ist ob ich 2.4x oder 4x auswähle.
CopytoDVD braucht für die selbe Datenmenge 50 Min bei max. Geschwindigkeit.
MfG
Lilly