Brennen: PC stürzt ab

Hallo Experten,

seit heute kann ich nicht mehr brennen, und zwar weder mit feurio noch mit CreateCD.
Sobald ich das versuche, erscheint die Meldung „Der Computer ist ausgelastet“ mit entsprechendem blauen Bildschirm. Wenn ich zu Windows zurückkehre (habe WinME), reagiert der PC nicht.
Beim ctrl+alt+entf erscheint bei „defscangui“ (was das immer auch ist), dass dieses nicht reagiert. Mit „Task beenden“ ist nichts zu machen, herunterfahren kann ich auch nicht, mir bleibt es nur das Ausschalten übrig.

Weiß jemand was los ist und wie ich den Fehler beheben kann?

Danke!

Gruß
Camilla

Hallo Camilla,

schau mal, ob das bei Dir zutrifft:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/int…
Falls der Link nicht geht, nochmal in Textform:
www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/2…

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

meinst du, es könnte daran liegen, dass sich bei mir diese Spyware installiert hat?

Camilla

Problem bleibt :frowning:
Hallo Klaus,

leider ließ sich dieses EAnthology, die ich tatsächlich hatte, nicht deinstallieren. Das Programm war offensichtlich schon zum Teil „eliminiert“ worden, es ließ sich auch über Systemsteuerung --> Software nicht deinstallieren. Ich habe einfach die ganzen Programmordner und Anwendungen gelöscht, Adaware nochmals laufen lassen, PC neugestartet.
Trotzdem kam beim Brennen wieder eine Fehlermeldung: Erstmal der übliche blauer Bildschirm (Fehler OE: 0028:00000000 ) und dann im Task-Manager „Msgsrv32 reagiert nicht“.

Also, es funzt immer noch nicht und ich weiß keinen Rat…

Gruß
Camilla

-versuch mal deine auslagerungsdatei zu vergroessern! welche o/s und sp hst du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manuel,

-versuch mal deine auslagerungsdatei zu vergroessern! welche
o/s und sp hst du?

…leider habe ich davon keine Ahnung… wie vergrößere ich die Auslagerungsdatei?
Und was ich nicht verstehe: Bis gestern ging alles reibungslos, was ist jetzt los?

Danke
Camilla

Hallo camilla

lies mal diesen Artikel
http://spotlight.de/zforen/aw98/m/aw98-1053025274-24…
ich denke auch, das eine wichtige dll datei überschrieben wurde als du dir welches Programm auch immer auf den PC überspielt hast.
Mag zwar unlogisch klingen, aber versuch mal heraus zu finden welche Soundkarte du hast und lade dir dann einen aktuellen Treiber runter.
Nutzt auch das nix deinstalliere deine Brennerprogs und spiel sie neu ein.
So hoffe das nutzt
Liebe Grüsse

Trotzdem kam beim Brennen wieder eine Fehlermeldung: Erstmal
der übliche blauer Bildschirm (Fehler OE: 0028:00000000 ) und
dann im Task-Manager „Msgsrv32 reagiert nicht“.

Hi Camilla,
Die Meldung „Msgsrv32.reagiert nicht“ taucht meistens immer dann auf, wenn ein Setup-Programm eine schützenswerte Systemdatei, meist eine DLL-Datei, durch eine ältere Version ersetzt hat.

Versuche doch mal dein Brennprogramm neu zu installieren - evtl. wurde hier eine Dll-Datei überschrieben und wird durch eine De/Neuinstallation mit der „Richtigen“ DLL ersetzt

Gruss- Bueno

1 „Gefällt mir“

Hallo Bueno,

vielen Dank. Leider bringt die Neuinstallation der Brennprogramme nichts.
Bin am verzweifeln :frowning:

Gruß
Camilla

:frowning:((
Hallo Kurchatten,

ich finde keinen neue(re)n Treiber für meine Soundkarte und das Reinstallieren der Brennprogramme bringt nichts.

Ich habe es wieder versucht - doch, sobald ich auf „CD Brennen“ klicke, erscheint wieder der blaue Bildschirm. Danach war diesmal kein „reagiert nicht“ im Task-Manager… Trotzdem ist der PC kurz danach wieder hängengeblieben.

Ich bin schon VERZWEIFELT.

Danke und lieben Gruß
Camilla

Neue Erkenntnisse…
Hallo,

es scheint NICHT an der Software zu liegen: Sobald ich irgendeine CD ins Laufwerk reintue und im „Arbeitsplatz“ auf das Laufwerk klicke, ercheint der übliche Blaubildschirm! Bei strg+alt+entf kam diesmal folgende Meldung: Fehler im Modul KNRL386.exe.

Was soll das jetzt? Hat sich das Laufwerk verabschiedet? Was mache ich nun??

Gruß
Camilla