Brennen,schmerzen,übelkeit, viiiel Schlaf

hallo ihr :smile:

ich mach mir momentan sehr große sorgen um meine mutter…am sonntag nachmittag/abend hatte sie starke herzschmerzen, brennen unter der brust, schmerzen im linken bein und eeeeeextrem starke kopfschmerzen…montag war sie arbeiten, das gleiche jedoch weiterhin…außerdem war sie recht schwer- und kurzatmig und bekam kaum luft…als mir das erzählte, tippte ich als angehende altenpflegerin direkt auf herzinfarkt…sie fuhr in krankenhaus wurde auch auf alles mögliche hin untersucht, blut abgenommen, EKG, röntgen und so weiter, ohne jeglichen befund…es ging ihr immer schlechter

…sie bekam fieber (38,1°C am Montag abend - gestern 38,6°C)und ihr war zunehmend schlechter, die konnte nichts essen, nur noch schlafen,…dennoch wurde sie gestern entlassen mit der begründung „wir haben am herz nichts feststellen können also können sie ja morgen zu ihrem hausarzt gehen“…

was könnte das denn sein ??? schweinegrippe ? aber dann hätten sie doch meine mutter isoliert und ihren mann nicht weggelassen oder ? hirnhautentzündung wegen den kopfschmerzen und der übelkeit ? tumor im kopf ??? habt ihr ne idee ??

ich bin echt traurig und hilflos und sehr enttäuscht von den ärzten im KH…meine mutter wohnt in berlin und ich in nürnberg…sie ist 53jahre jung

ach ja…meine mutte hat vor ca. 4monate von ihrer frauenärztin ein hormonprägerat bekommen, also 2 verschiedene pillen die sie nehmen sollte, weil sie ihre periode so oft (manchmal waren nur 2tage pause!! dazwischen) und so extrem stark bekommen hatte…kann es damit zusammen hängen ? die pillen haben super funktioniert, bis vor ca. 3wochen…da hat sie wieder ihre tage bekommen, 10tage lang…sehr stark, wollte aber nicht zum frauenarzt… >.

anruf…
also meine mutter war bei ihrer hausärztin und sie hat eine lungenentzündung…schon traurig, dass ein krankenhaus sowas nicht feststellen kann…unglaublich…

viele grüße

Hi,

ich würde mich beim Krankenhaus beschweren. Ich finde das echt traurig. Solche Dinge hört man leider immer öfter.

Gute Besserung für deine Mutter.

Gruß

Samira

Hallo,
es wäre wirklich sehr gut, wenn Du das dem Krankenhaus mitteilen würdest. Das ist in der Tat sehr traurig, dass sie nicht in der Lage sind auf Grund der Beschwerden eine Diagnose zu stellen. Leider ist das kein Einzelfall. Am besten Du formulierst Deine Beschwerde schriftlich an den Arzt der Deine Mutter behandelt hat und in Cc eine Ausfertigung an die Leitung.

Viele Grüße